Geschrieben von einem Bot: Netflixs gruseligster Horrorfilm

Du glaubst du hast alles schon gesehen? Das hier bestimmt noch nicht. Netflix hat einen Horrorfilm komplett von einem Bot schreiben lassen und das Ergebnis ist gruselig - hauptächlich weil es so absurd lustig ist.

Netflix_Bot Horrofilm_Mr.Puzzles_header.png

Netflix hat einen Bot insgesamt 400.000 Stunden Horrorfilme gucken lassen und ihn daraufhin seinen eigenen Gruselstreifen schreiben lassen. Herausgekommen ist ein kurios komisches Mashup aus "Saw", "Texas Chain Saw Massaker" und "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast". Der Bot-Horrorfilm trägt den Titel "Mr. Puzzles wants you to be less alive". Der Bösewicht der Geschichte ist Mr.Puzzles, der den Gefangenen Puzzle und Rätsel gibt, die es zu lösen gilt. Gelingt das nicht, werden sie mit dem Tod bestraft. 

 

alles, was ein horrorfilm braucht. und wale. 

In dem viereinhalb Minuten langen Film tauchen viele klassische Horrorfilm-Motive auf. Die junge Frau Jennifer, die eigentlich auf dem "sexy Summer Camp" sein sollte und stattdessen um ihr Leben bangen muss. Bedrohliche Kettensägen. Blutspritzer. Etwas irritierend ist allerdings, dass Wale so eine große Rolle spielen. Achtung, Spoiler: Einer der Wale ist ein Undercover-Cop! Was ein für Plottwist.

 

Die Geschichte nimmt tatsächlich einige unvorhergesehene Wendungen. Es tauchen weitere Gefangene auf, wie der Arbeitskollege von Jennifer oder ein völlig betrunkener Polizist. Auch hat der Bot-Autor eine Rückblende eingebaut, in der man sieht was Jennifer letzten Sommer getan hat - nämlich nicht "normale Sommeraktivitäten", wie sie behauptet. In Wahrheit hat sie unter Drogeneinfluss mehrere Personen umgefahren, wofür Puzzles sie jetzt bestraft. 

 

Aber auch die Dialoge sind der Wahnsinn. Wenn Jennifer auf "Tut mir Leid, dass dein Arbeitskollege gestorben ist." mit "Das ist ok. Es ist eine große Firma." antwortet, läuft einem doch wirklich ein Schauer über den Rücken...gruselig! 

 

schau dir hier den ganzen film an:

 

 

Autor: 
ld
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS