Golden Globes 2020: Die Gewinner

"1917", "Once Upon A Time In Hollywood" & Co. wurden bei den diesjährigen Golden Globes ausgezeichnet. Wer 2020 noch gewonnen hat, erfährst du hier!

Am 5. Januar 2020 wurden in Beverly Hills die diesjährigen Golden Globes verliehen und Quentin Tarantinos Komödie "Once Upon A Time In Hollywood" darf unter anderem als großer Gewinner bezeichnet werden. Der Film wurde als "Beste Komödie" ausgezeichnet, bekam den Preis für das "Beste Drehbuch" und Brad Pitt wurde als "Bester Nebendarsteller" geehrt. Der Kriegsfilm "1917" von Sam Mendes darf sich "Bestes Filmdrama" nennen und Mendes wurde noch als "Bester Regisseur" ausgezeichnet. Er hatte "1917" so gedreht, dass es aussieht, als sei der Film in einer einzigen Einstellung gefilmt - damit setzte er sich gegen seine berühmten Kollegen Martin Scorsese und Quentin Tarantino durch.

 

Den Preis als "Bester Hauptdarsteller Komödie/Musical" durfte Taron Egerton für seine Rolle als Elton John in "Rocketman" entgegennehmen. Elton John selbst wurde für den besten Filmsong ausgezeichnet. Joaquin Phoenix ("Joker") sahnte in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller Drama" ab, Renée Zellweger ("Judy") darf sich "Beste Hauptdarstellerin Drama" nennen. Laura Dern konnte mit der Rolle als Anwältin in "Marriage Story" den Preis als "Beste Nebendarstellerin" gewinnen - es ist bereits ihr fünfter Golden Globe.

 

Bei den Serien durfte das Familiendrama "Succession" in der Königkategorie "Beste Dramaserie" jubeln, Brian Cox wurde zum besten Hauptdarsteller in einer Dramaserie gekürt. Bei den Damen sicherte sich Olivia Colman als Queen Elizabeth in "The Crown" die Auszeichnung. In der Comedy-Kategorie wurde "Fleabag" als beste Serie ausgezeichnet, Phoebe Waller-Bridge sahnte den Preis als "Beste Hauptdarstellerin Comedy" ab und Ramy Youssef gewann in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller Komödie" für seine autobiografische Serie "Ramy". Beste Miniserie wurde "Chernobyl".

 

alle Gewinner gibt's hier

 

Autor: 
kk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS