"Guidos Deko Queen": Ab 20. März hat Guido Maria Kretschmer eine neue Show

Der deutsche Mode-Designer Guido Maria Kretschmer bekommt mit "Guidos Deko Queen" eine neue Sendung bei Vox. Nach seiner beliebten Sendung "Shopping Queen" lässt sicher auch hier der Erfolg nicht lange auf sich warten.

Wie könnte man ihn nicht mögen? Er hat für jede Teilnehmerin mit jeder Figur stets wohlwollende Worte und gute Mode-Tipps. Viele Frauen hätten ihn gerne zum besten Freund. Die Rede ist vom 55-jährigen Mode-Experten und -Designer Guido Maria Kretschmer. Parallel zur Show "Shopping Queen" soll es nun noch eine weitere Sendung geben, in der es um Dekoration geht, nämlich die Sendung "Deko Queen". Wie der Fernsehsender Vox bestätigt, laufen die Folgen ab dem 20. März immer samstags um 17 Uhr. Promiflash zufolge seien bisher sechs Folgen geplant. Außerdem soll Guido zusätzlich ein Print-Magazin mit Tipps und Tricks für eine schöne Wohnung herausbringen.
"Bei 'Shopping Queen' habe ich so viele Wohnzimmer und Wohnstile gesehen - mit größter Kreativität, aber auch enormem Bedarf. Wer also leidenschaftlich gerne dekoriert und Lust hat, ein Zimmer bei sich zu Hause neu zu gestalten, ist bei meiner neuen Sendung genau richtig und darf sich gerne bewerben", so Guido.

Er kann es jedenfalls kaum erwarten: "Es ist ein Format, was mir jetzt schon extrem ans Herz gewachsen ist. Es ist wirklich eine schöne Sendung und ich freue mich sehr darauf."

 

Das Format ist ähnlich wie bei "Shopping Queen". Pro Folge gibt es ein Motto. Zwei Hobby-Dekorateurinnen müssen dann unter Zeitdruck dieses Motto umsetzen und ihr Deko-Geschick beweisen. Guido kommentiert dabei jeweils die Shopping-Tour und kürt am Schluss die Deko Queen. Und das Thema trifft den Nerv der Zeit. Denn schließlich verbringen wir gerade alle die meiste Zeit zu Hause - sollte man es sich da nicht so schön wie möglich machen? Im Vox-Interview sagte Guido, dass Mode und Interieur-Design ja auch irgendwie zusammenhängen: "Gut wohnen ist die logische Konsequenz von gut angezogen sein. Es ist auch ein Teil vom eigenen Style. Es ist ein Lebensgefühl, was einen glücklich durchs Leben bringen kann."

 

Autor: 
kp
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS