Handlung der "Herr der Ringe"-Serie bekannt gegeben!

Eine offizielle Inhaltsangabe zur "Herr der Ringe"-Serie bringt Licht ins Dunkel der teuren Amazon-Produktion.

Allzu viel wussten "Herr der Ringe"-Fans noch nicht zur geplanten Amazon-Serie. Kleckerweise bekam man ein paar Schauspieler*innen des Casts serviert, dann wurde bekannt, dass die Serie während des zweiten Zeitalters von Mittelerde spielen wird. Welche Geschichte konkret in der unfassbar teuren Produktion - allein die Rechte an der Serie waren Amazon 250 Millionen US-Dollar wert - genau behandelt wird, war lange nicht bekannt. Bis jetzt: The One Ring hatte die Handlung vorab veröffentlicht, mittlerweile wurde die offizielle Inhaltsangabe vom "Herr der Ringe"-Prime Account in einem Retweet bestätigt.

 

Größter Bösewicht der Tolkien-Geschichte ist mit dabei

"Das epische Drama spielt Tausende von Jahren vor den Ereignissen von J.R.R. Tolkiens 'Der Hobbit' und 'Der Herr der Ringe' und nimmt die Zuschauer mit in eine Ära, in der große Mächte geschmiedet wurden, Königreiche zu Ruhm aufstiegen und in den Ruin stürzten, unwahrscheinliche Helden auf die Probe gestellt wurden, die Hoffnung am seidenen Faden hing und der größte Bösewicht, der jemals Tolkiens Feder entsprungen ist, drohte, die ganze Welt in Finsterhis zu hüllen", heißt es in der Zusammenfassung des Inhalts. Dass es sich beim "größten Bösewicht" um Sauron handelt, wird zwar nicht explizit geschrieben, sollte aber kein Geheimnis mehr sein.

 

Weiter heißt es zu der Handlung: "Die Serie beginnt in einer Zeit relativen Friedens und folgt einem Ensemble bekannter und neuer Charaktere, die sich dem lange gefürchtetem Erstarken des Bösen in Mittelerde entgegenstellen. Aus den düstersten Tiefen des Nebelgebirges, zu den majestätischen Wäldern der Elben-Hauptstadt Lindon, zum atemberaubenden Inselkönigreich Númenor bis zu den äußersten Ausläufern der Karte, werden die Figuren ein Erbe erschaffen, das sie auch noch überdauern wird, wenn sie selbst längst fort sind."

 

Die erste Staffel der "Herr der Ringe"-Serie wird acht Folgen bekommen, die Produktion ist generell ist auf mindestens fünf Staffeln zu wichtigen Ereignissen ausgelegt. Wann die Serie bei Amazon Prime Video starten soll, ist aktuell leider immer noch nicht bekannt.

 

Autor: 
kk
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS