Harry Potter bekommt vier neue Bücher!

J.K. Rowling kann es nicht lassen - die Ankündigung vier neuer Bücher lässt die Hogwarts-Herzen höher schlagen!

Das weltweit beliebte "Harry Potter"-Imperium begeistert bereits seit Jahrzehnten die Fans und will einfach nicht enden. 1997 wurde der erste Teil der Reihe veröffentlicht und im Jahr 2000 kam dann der große Durchbruch. Millionen Leser weltweit ließen sich in den zauberhaften Bann der Hexen- und Zaubererschule ziehen und waren begeistert von den Geschichten, die J.K. Rowling zu Papier gebracht hatte. Die Verfilmungen der Romane durften dann natürlich nicht fehlen und wie erwartet, waren auch diese ein absoluter Erfolg! Nachdem 2011 der letzte Teil verfilmt wurde, war es jedoch erstmal etwas ruhiger um die magische Welt von Hogwarts.

 

Doch nun ist es endlich wieder soweit: Auf der Onlineplattform "Pottermore" verkündete J.K. Rowling nun, dass es demnächst etwas Neues aus der Zauberwelt zu lesen gibt. Insgesamt können die Fans mit vier neuen E-Books rechnen. Die ersten beiden Bücher erscheinen bereits am 27. Juni und die anderen beiden sollten dann auch nicht mehr all zu lang auf sich warten lassen. Wir sind gespannt!

Einige Informationen zum Inhalt konnte man bereits erhaschen - es geht in diesen Sachbüchern hauptsächlich um bestimmte Lektionen der Zauberschule, basierend auf den verschiedenen Unterrichtsfächern, die man in Hogwarts absolvieren kann.

 

Hier findest du die Titel der neuen Werke von J.K. Rowling:

 

 

"Eine Reise durch Zauber und Verteidigung gegen die dunklen Künste"

 

 

"Eine Reise durch Tränke und Kräuterkunde"

 

 

"Eine Reise durch die Weissagung"

 

 

"Astronomie und eine Reise durch die Pflege magischer Wesen"

 

Autor: 
aw
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS