Harry Potter: So geht's weiter!

Joanne K. Rowling hat mit der Deutschen Presseagentur geplaudert - Wie es mit Harry Potter weitergeht, erfährst du hier!

HP_cursedchild.jpg

Am 05. Dezember 2021 ist es endlich soweit: Das Theaterstück "Harry Potter und das verwunschene Kind" feiert Premiere im Hamburger Mehr!Theater. Damit wird das Stück erstmals in einem nicht englischsprachigen Land aufgeführt. Schöpferin des Potterversums, Joanne K. Rowling sagte im Interview mit der dpa, das Theaterspiel sei grenzüberschreitend - sie wolle mit der Geschichte so viele Orte wie möglich erreichen.

 

In den 1990er Jahren hat die Autorin mit ihrer Fantasie die magische Welt rund um Harry Potter erschaffen. Seitdem begeistern sieben Bücher, acht Filme und ein Theaterstück weltweit die Fans des Zauberlehrlings. Auch die Filmtrilogie "Phantastische Tierwesen und, wo sie zu finden sind" feierte großen Erfolg.

 

Mit "Harry Potter und das verwunschene Kind" will Rowling nun auch neue Fans der Geschichte in den Bann ziehen. Sie habe jede Minute der Arbeiten am Stück genossen und begleitet. "Man will die Menschen berühren, bewegen und hoffentlich trösten, und ich denke, dieses Stück erfüllt viele dieser Ziele.", sagte die Britin im Interview mit der dpa. 

 

Traurige News für alle fans

Eingefleischte Potterfans müssen jetzt allerdings stark sein: Die 56-jährige Schriftstellerin gestand, dass es definitiv keine Fortsetzung geben werde. Sie habe die Geschichte von Harry abgeschlossen.

 

Autor: 
rn
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS