Hier werden alle Vorhersagen der Simpsons aufgedeckt!

Vor 30 Jahren lief die erste Folge der "Simpsons" in den Vereinigten Staaten im Fernsehen und während der langen TV-Historie der erfolgreichen Serie um Homer, Marge & Co. wurden so einige Vorhersagen gemacht, die tatsächlich im realen Leben eingetreten sind. 

DieSimpsons_HomerMargeApu_970.jpg

Am 17. Dezember 1989 flimmerte in den USA die allererste Folge von "Die Simpsons" auf den Bildschirmen und seitdem ist die gelbe Familie um Marge, Homer, Bart, Lisa und Maggie nicht mehr aus dem Fernsehen wegzudenken. Im Dezember vergangenen Jahres feierte die Erfolgsserie 30-jähriges Jubiläum und in der langen Historie wurden immer neue Geschichten aus Springfield erzählt, Gaststars wie Justin Bieber, Pharrell Williams, Britney Spears und viele mehr tauchten auf und die Serie sagte erstaunlich viele Ereignisse und technologische Entwicklungen voraus.

 

Eine Website behauptet jetzt von sich, wirklich ALLE Vorhersagen, die in der Serie vorkamen, gesammelt zu haben. Viel Spaß beim Stöbern - wenn du allerdings nich so viel Zeit hast, dann haben wir dir hier eine Top 10 der Vorhersagen erstellt.

 

Top 10 der Dinge, die die Simpsons vorausgesagt haben

1. Smartphones

Während einer Folge aus dem Jahr 1994 zog einer der Schulraudis in der Aula der Schule ein Gerät, das dem Smartphone schon sehr nahe kommt. Es hatte eine Touchscreenfunktion und eine eingebaute Autokorrektur.

 

Folge: "Lisa aus dem Eise"

US-Ausstrahlung: 13.11.1994

 

2. Donald Trump als US-Präsident

Die Folge "Barts Blick in die Zukunft" spielt im Jahr 2030 und Lisa ist Präsidentin der USA - Donald Trump war ihr Vorgänger und hat der älteren Tochter von Homer und Marge einen wirtschaftlichen Scherbenhaufen hinterlassen.

 

Folge: "Barts Blick in die Zukunft"

US-Ausstrahlung: 19.03.2000

 

3. Terroranschlag auf's World Trade Center (9/11)

Die wohl gruseligste Vorhersage:: Die Simpsons reisen nach New York und Bart schlägt vor, den Bus zu nehmen. Lisa zeigt die Broschüre der Busfirma und es sind eine große Neun und im Hintergrund die Zwillingstürme zu sehen, die verdächtig wie eine Elf wirken - 9/11.

 

Folge: "Homer und New York"

US-Ausstrahlung: 21.09.1997

 

4. Ausbruch des Ebola Virus

Noch eine traurige Vorhersage, die die Simpsons machten. Marge zeigte in der Folge "Die Saxophon-Geschichte" ein Kinderbuch über die schlimmen Folgen eines Ebolaausbruchs. 2018 brach die schlimmste Ebolafieber-Epidemie aller Zeit aus und Guinea und Sierra Leone sind noch heute davon betroffen.

 

Folge: "Die Saxophon-Geschichte"

US-Ausstrahlung: 19.10.1997

 

 

5. 3D Drucker

Heutzutage kann man sich seine eigene Actionfigur drucken lassen oder es werden ganze Prothesen in wenigen Stunden per 3D-Drucker angefertigt. Marge zauberte bereits 2005 aus einer Foto-Vorlage eine Torte - tat es aber noch als Magie ab.

 

Folge: "Future-Drama"

US-Ausstrahlung: 17.04.2005

 

 

6. Selfie-Hype

Selfies sind heutzutage das Normalste der Welt und der Begriff "Selfie" wurde 2013 sogar zum Wort des Jahres gekürt. Bart hat bereits vor 27 Jahren seinen blanken Hintern mit einer Kamera im Spiegel fotografiert - das erste Selfie quasi.

 

Folge: Der Eignungstest

US-Ausstrahlung: 27.02.1992

 

7. Abhörskandal der NSA

Bereits 1997 wussten die Simpsons, dass niemand vor der NSA sicher ist. Das Haus der Simpsons ist von der NSA bis hin zur CIA verkabelt. Auch in Wirklichkeit hat die NSA Rechner von Firmen angezapft, um Zugang zu Videos, Fotos, E-Mails & Co. zu bekommen.

 

Folge: Homers merkwürdiger Chili-Trip

US-Ausstrahlung: 05.01.1997

 

8. Smart Watch

Eine Uhr, mit der man telefonieren und Nachrichten verschicken kann: Die Vision kam bereits in diversen Filmen und Serien vor, aber eben auch bei den Simpsons - bereits im Jahr 1995. Lisas zukünftiger Ehemann kann mit der technologisch modernisierten Uhr kommunizieren.

 

Folge: "Lisas Hochzeit"

US-Ausstrahlung: 19.03.1995

 

9. Tigerangriff auf Siegfried und Roy

Homer und sein Nachbar besuchen Las Vegas und treffen dort die Zauberer "Gunter" und "Ernst", die Siegfried und Roy darstellen sollen. Einer der beiden Magier wird von einem weißen Tiger angeriffen, was Roy zehn Jahre später tatsächlich passiert.

 

Folge: "Vom Teufel besessen"

US-Ausstrahlung: 16.12.1993

 

10. Pferdefleisch Skandal

2013 kam ans Licht, dass heimlich Pferdefleisch zu anderen Fleischsorten gemischt und in Läden verkauft wurde - meistens in Lasagne. Bei den Simpsons mischt die Schulköchin bereits 1994 jegliche Fleischsorten inklusive Pferdefleisch ins Schulessen und tischt des Produkt den Kindern auf.

 

Folge: "Freund oder Feind"

US-Ausstrahlung: 28.04.1994

 

Autor: 
kk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS