Hogwarts is Here: Werde zum Zauberer aus Harry Potter!

Hast du Netflix schon durchgespielt? Wie wäre es mit Online-Kursen in "Zaubersprüche" oder "Geschichte der Magie"?

Auf HogwartsIsHere.com kann nun wirklich jeder mit einem funktionierenden Internetzugang Zauberer werden, zumindest virtuell. Die Plattform, die 2014 von Harry Potter-Fans gegründet worden war, entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einer Art soziales Netzwerk für eingefleischte Harry Potter-Fans im Hogwarts Stil. In der Online-Zauberschule kannst du Kurse wie "Zaubersprüche", "Kräuterkunde" oder auch "Geschichte der Magie" belegen, dich in Gemeinschaftsräumen mit deinen "Schulkameraden" treffen oder deine Zeit auf dem Quidditch-Feld verbringen.

 

Zuvor aber musst du dich für ein Haus entscheiden. Zur Auwahl stehen dir dabei Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherin. Im Gegensatz zu den Büchern und Filmen entscheidet hier aber nicht der mysteriöse Hut, sondern ganz allein du! 

 

Autor: 
jk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS