Hol dir den Sommer nach Hause!

Ferien auf Balkonien: Wie du dir das Urlaubsfeeling in die eigenen vier Wände holst.

20180607_NUE_Pexels.jpg

Reisepläne und Urlaube ins Ausland fallen im Sommer 2020 aller Voraussicht nach ins Wasser. Trotz allem musst du aber nicht gleich den Kopf in den Sand stecken – im übertragenen Sinne natürlich. Wir haben für dich sechs Trostpflaster, die dir helfen, das Urlaubsfeeling ganz einfach nach Hause zu holen.

 

Palmen auf der Veranda

 

Hast du einen Balkon oder sogar einen kleinen Garten? Perfekt! Mithilfe von mediterranen Pflanzen kannst du dir ein Stückchen Urlaub direkt nach Hause holen. Stelle dir einfach ein paar Palmen im Topf auf dem Balkon und sorge mit Teelichtern oder Solar-Lampions für stimmungsvolle Abende im Freien. Auch Pflanzen wie Lavendel, Flieder, Orangen- und Zitronenbäume oder Monstera sorgen für einen mediterranen Flair und sind außerdem noch richtig pflegeleicht. Hast du keinen Balkon oder Garten, kannst du dir mit der passenden Dekoration Abhilfe verschaffen. Vor allem Dschungel-Prints und exotische Blütenmuster sind dieses Jahr im Trend.

 

Happy Hour für "Zu hause gebliebene"

 

Fruchtige Cocktails gehören zu einem richtigen Sommerurlaub irgendwie einfach dazu. Aber das bedeutet ja nicht, dass man sie nicht auch zu Hause genießen kann. Egal, ob mit oder ohne Alkohol – ein erfrischender Cocktail oder Longdrink bringt dir den Sommer direkt vor deine Tür. Dazu noch ein paar bunte Früchte, wie Wassermelone, Ananas oder Kokosnuss und das kulinarische Urlaubsfeeling ist garantiert.

Gerichte aus aller Welt

 

Apropos kulinarisch – um leckere Tapas oder mediterranes Gemüse zu essen, musst du noch nicht mal verreisen. Manchmal reicht auch einfach ein Blick ins Kochbuch oder ein inspirierendes YouTube-Video. Die internationale Küche ist bunt, vielfältig und hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Außerdem kann zu Hause etwas nachzukochen helfen, deinen Horizont zu erweitern und macht nebenbei noch richtig Spaß. Guten Appetit!

 

 

 

 

Hängematte oder Strandkorb?

 

Gibt es etwas Entspannteres als sich den Sonnenuntergang aus seiner Hängematte anzusehen? Vermutlich nicht! Um dir jetzt die Beach-Vibes direkt nach Hause zu holen, ist Sommer-Mobiliar wie Hängematte oder Strandkorb ideal geeignet. Zum Aufhängen einer Hängematte brauchst du noch nicht mal zwei Bäume – auch in deiner Wohnung oder auf dem Balkon ist das mit zwei großen, stabilen Haken möglich. Auch der Verkauf von Strandkörben hat in den letzten Wochen zugenommen. Immer mehr Menschen sind aktuell zu Hause und beginnen bereits, sich selber ein eigenes kleines Urlaubs-Paradies in den eigenen vier Wänden zu schaffen.

 

Großstadt-Vibes im Schlafzimmer

 

Trotz der aktuellen Quarantäne hast du jetzt auch die Möglichkeit mit der New Yorker Skyline einzuschlafen:

Denn auch wenn der geplante City-Trip in diesem Sommer vielleicht ausfällt, können Rollos mit Musterung das funkelnde Lichtermeer einer Großstadt direkt in dein Schlafzimmer bringen.

 

In Gedanken im Urlaub

 

Auch wenn es erstmal etwas seltsam klingt: Integriere einfach ein paar kleine Urlaubsgewohnheiten in deinen Alltag. Nimm dir Zeit, um ein Buch oder eine Zeitschrift zu lesen oder geh in Flip-Flops nach draußen.

Oft können auch bestimmte Assoziationen ein echtes Urlaubsfeeling auslösen. Zum Beispiel der Geruch von Sonnencreme oder dieser eine Song, den du immer am Strand gehört hast. Vielleicht kannst du auch schon damit beginnen, dich auf deinen nächsten Urlaub ein bisschen vorzubereiten, indem du deine Sprachkenntnisse des jeweiligen Landes ein wenig verbesserst oder bereits mit der Planung für das nächste Jahr beginnst. Keine Sorge, der nächste Sommer kommt bestimmt!

 

 

 

Autor: 
nh
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS