Instagram feiert den Pride Month!

Noch bis zum 30. Juni ist offizieller Pride Month. Instagram feiert die LGBTQ+-Community mit Stickern, bunten Hashtags, farbenfrohen Filtern und tollen Creator*innen.

pride-month-instagram.jpg

Nichts kann einen größeren Zusammenhalt und Liebe beweisen, als wenn die unterschiedlichste Menschen zusammen feiern und sich für die gute Sache einsetzen. Wie aktuell für den Pride Month! ENERGY steht für mehr Toleranz, Akzeptanz und gleiche Rechte und unterstützt den Pride Month zu 100 Prozent! #loveislove

 

Wir stellen dir hier ein paar Creator*innen vor, die über die LGBTQ+ Community aufklären und Einblicke geben:

 

@leopold.music:

Der Musiker und Aktivist hat vor kurzem gemeinsam mit MKSM den Song "Love In The Dark" zur Kampagne "I Am Not An Ideology!" herausgebracht. Mit dieser Kampagne soll die polnische LGBTQI*-Community durch Aufklärung, Spenden und Allyship unterstützt werden. Doch nicht nur mit Musik setzt Leopold sich für die queere Community ein, sondern widmet sich ebenfalls auf seinem Instagram-Account diesem Thema - mit starken Worten und Statements sowie mit schillernden Looks und Regenbogenflaggen.

 

@thekimnala:

Egal, ob Feminismus, Transrechte oder Politik - Kim scheut sich nicht davor, diese und weitere Themen offen auf ihrem Instagram-Account anzusprechen und gleichzeitig mit Klischees sowie Stereotypen über Transsexualität aufzuräumen. Das Ganze vermittelt sie auf ihre eigene, authentische Weise und an der einen oder anderen Stelle mit einem Augenzwinkern. 

@marvyn:

Marvin ist Drag Queen und Make-up-Artist - dementsprechend bunt ist auch sein Instagram-Account. Doch dort zeigt er nicht nur aufregende Looks, sondern möchte sich damit vor allem für New Masculinity und die LGBTQI*-Community einsetzen.


@daniel_gracz_:

Daniel widmet seinem Instagram-Account vielen verschiedenen Themen, wie seiner Leidenschaft zur Musik, seinem Lehramtsstudium und politischem Engagement. Er selbst ist stellvertretender Landesvorsitzender der Jusos Thüringen, spricht offen über seine Homosexualität und nutzt seine Plattform, um darüber aufzuklären.

Alle Hashtags, die sich auf den Pride Month beziehen, werden ab sofort übrigens wieder in Regenbogenfarben angezeigt und es gibt coole neue Sticker, die du unbedingt ausprobieren musst!

 

Instagram Pride Month

Instagram Pride Month

Instagram Pride Month

 

Autor: 
kvs
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS