Instagram: GIF-Sticker in Stories

Nun kannst du deine Stories bei Instagram noch kreativer gestalten: Mit den neuen, animierten GIF-Stickern wird jedes Foto oder Video zu einem witzigen Moment, den du mit deinen Freunden teilen kannst.

So geht's:

Öffne wie gewohnt deine Story und tippe dann auf das Sticker-Symbol und wähle die neue GIF-Option aus. Ab sofort findest du dort eine immense Auswahl an animierten Stickern von GIPHY. Lass dich entweder von den beliebtesten GIFs inspirieren oder suche nach Stickern, die perfekt zu deinem Foto oder Video passen. Dabei sind dir keine Grenzen gesetzt, denn es sind so viele GIFs möglich, wie du möchtest.

 

Fotos & Videos auch in Originalmaßen hochladen:

Doch deine beliebte Foto-Plattform belässt es nicht bei den neuen GIFs, denn in den kommenden Wochen wird es ein weiteres Update geben: Fotos und Videos aus deinem Archiv können dann auch in den Originalmaßen hochgeladen werden. Der dadurch entstehende freie Platz wird dann einfach mit Farbverläufen gefüllt. Du kannst aber natürlich auch zoomen, so dass die Fotos und Videos den ganzen Bildschirm ausfüllen. Einen Eindruck, wie das aussehen wird, bekommst du hier:

 

Instagram: Bilder/Videos in Originalmaße hochladen

 

Autor: 
kk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS