Instagram-Update: Abstimmungstool in Stories

Wieder neues aus dem Hause Instagram! In deiner Story kannst du jetzt Fragen an deine Follower stellen und sie direkt interaktiv abstimmen lassen. Der Umfrage-Sticker ist damit das erste interaktive Tool zwischen User und Follower in der Story.

Bislang war es möglich auf eine Story mit einem Foto oder einem Text durch die Instagram-Nachrichten zu antworten. Doch ab sofort kann man auch direkt in der Story eines anderen mitwirken. Denn Instagram hat mit dem letzten Update den Umfrage-Sticker eingeführt. Dieser ermöglicht es, dass der User eine Abtimmung in seiner Story integrieren kann.

 

Beispielsweise kann man seinen Followern eine Frage stellen und diese können dann in der Story eine der beiden Antwortmöglichkeiten auswählen und somit an einer Abstimmung teilnehmen. Das Ergebnis der Abstimmung wird einem dabei angezeigt, nachdem man seine Stimme abgegeben hat. Der Nutzer selbst sieht ebenfalls welche und wieviele Follower für die jeweiligen Antwortmöglichkeiten abgestimmt haben. 

 

Zudem führte Instagram im Update noch weitere Features in Sachen Farbauswahl für Texte und Pinsel sowie ein neues Ausrichtungs-Tool für Text und Sticker ein. Diese sollen für noch mehr Kreativität in deinen Stories führen.

 

Autor: 
jb
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS