Instagram & WhatsApp: Gemeinsame Stories?

Schon bald könnten der Messenger und die Social Media-Plattform verschmelzen.

WhatsApp_Insta_970.jpg

Der Videostatus bei WhatsApp ist nach wie vor nicht so etabliert beim Messenger wie etwa die Stories bei Instagram. Wir erinnern uns noch zu gut daran, dass WhatsApp Anfang 2017 die Neuerung sogar zurück nahm. Doch nun will Facebook seine beiden Online-Dienste offenbar näher zusammenbringen und es ermöglichen, die Instagram Stories auch als WhatsApp Status zu teilen. Dieses eventuelle Vorhaben teilte ein Leser dem Nachrichtenportal TechCrunch mit.

 

Offenbar sei das Feature schon einigen wenigen Usern verfügbar gemacht worden, wie die News-Plattform weiter berichtet. Ein Button soll die Übertragung der erstellten Instagram Stories direkt in den Status von WhatsApp ermöglichen. Ob und wann die Funktion gestartet wird, steht noch in den Sternen. Unwahrscheinlich klingt das Ganze aber nicht, hat Facebook es schon ermöglicht, dass Instagram Stories per App auch zur Social-Media-Plattform Facebook weitergeleitet werden können.

 

Autor: 
kk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS