Instagrammer lieben News!

Facebook ist das Social Network der Nachrichten? Denkste! Da hat Instagram auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Insta Zeitung.jpg

Das Nutzungsverhalten der Menschen ändert sich ständig im Netz. Das betrifft auch unsere Quellen, die uns mit Nachrichten aus aller Welt versorgen. Vor allem Facebook galt lange als eine Art Alternative zur Zeitung - zumindest für die Menschen, die mit dem Internet aufgewachsen sind. Doch auch das kann sich ändern.

 

Das angesagteste Social Network ist nach wie vor Instagram, das eigentlich zum Teilen unserer Bilder, Stories und Videos bekannt wurde. In letzter Zeit auch wegen der Influencer-Probleme. Aber wer bringt bitte Instagram mit Nachrichten in Verbindung? Nun, scheinbar sind es mehr Nutzer als man bisher gedacht hat.

 

Vor allem bei 18- bis 24-Jährigen ist Instagram als Nachrichtenquelle sehr beliebt und überholt damit Facebook, YouTube und Twitter. Allerdings wird auf Instagram nicht ausschließlich nach Nachrichten gesucht. Sie sind eher eine Art Begleiterscheinung für die User. Trotzdem sind es immerhin ein Viertel der Nutzer, die sich regelmäßig über Neues aus der Welt informieren.

 

Für Deutsche ist das aber ganz normal. Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern, vertrauen besonders die Deutschen ihren Medien. Da ist dann auch klar, dass mehr Menschen mit ihrem Instagram-Account Nachrichten genießen.

 

Autor: 
mw
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS