Kampf der Generationen bei TikTok: Millennials vs. Gen Z

Nachdem die Gen Z vorgelegt hat, schlagen nun die Millennials zurück. Ein paar Videos der Generationenkampf haben wir dir rausgesucht.

Pix_Millennials_vs_GenZ_220321_970.jpg

Zuerst haben sich die Millennials und die Gen Z gemeinsam über die Boomer lustig gemacht. Dann ging die Gen Z bei ihrer Lieblingsplattform TikTok gegen die Millennials vor und nun schlagen die Millennials zurück und weisen die Gen Z, auch gerne "Zoomer" genannt, in die Schranken.

 

Ein Generationenkonflikt

Zwei der bekanntesten Merkmale der Millennials sind zweifelsfrei die Skinny Jeans und der Seitenscheitel. Als nun die Gen Z diese Merkmale - milde gesagt - als "vintage" abstempelt, ist der Konflikt perfekt. Laut Gen Z trage man heutzutage Mittelscheitel und ausgestellte Leggings statt Skinny Jeans. Unter dem Hashtag #middlepartchallenge posteten Millennials zahlreiche Videos, dass ein Seitenscheitel viel besser als ein Mittelscheitel aussieht.

 

Ein Beispiel wollen wir dir hier zeigen:

Doch solche Videos sind nur der Anfang. Die Millennials haben den "Angriff" auf sich als eine Art Steilvorlage genutzt, um die Gen Z nun bei TikTok förmlich zu zerreißen. Die Gen Z hat zum Beispiel ihre ganz eigene Art und Weise, auf Lustiges zu reagieren: Wahlloses Buchstaben in die Tastatur gehaue, Kaschieren mit einem Emoji oder sie beschreiben, was beim Lachen mit ihrem Körper passiert - obwohl sie dabei nicht mal eine Miene verziehen...

 

Die Millennials machen sich darüber lustig und ein perfektes Beispiel ist dieser Clip:

 

 

@flossybaby

im literally yodeling #genz

♬ original sound - jay

 

 

Ohne Frage, der Kampf der Generationen ist in vollem Gange - wobei Kampf natürlich nur im übertragenen Sinne gemeint ist. Witzig ist dabei auch zu sehen, wenn ein vermeintliches Gespräch zwischen einem Millennial und einem Zoomer nachgestellt wird. Der jüngere Gesprächspartner versteht kein Wort, weil der Millennial seine Aussagen nicht mit Gesten untermalt.

 

Das Video wurde bereits mehr als 1 Millionen Mal geliked:

 

 

@mohamadzoror

this is how we’ve all become #fyp

♬ original sound - Mohamad Zoror

 

 

 

Autor: 
kk
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS