Klaas Heufer-Umlauf bei "Der Schwarm"-Verfilmung dabei

Frank Schätzings Bestseller "Der Schwarm" wird verfilmt und Klaas Heufer-Umlauf ist auch mit dabei.

ZDF_DerSchwarm_970.jpg

2004 eroberte Autor Frank Schätzing mit seinem Roman "Der Schwarm" die internationalen Bestsellerlisten und nun wurde der Ökothriller vom ZDF verfilmt. Die Dreharbeiten der achtteiligen Serie sind bereits beendet und neben Oliver Masucci und Leonie Benesch ist auch Klaas Heufer-Umlauf mit dabei. Der ProSieben-Promi wird in die Rolle eines Tauchrobotik-Experten schlüpfen.

 

Frank Schätzing auch beteiligt

Gedreht wurde in Italien und im größten Wasserstudio Europas in Brüssel. Frank Schätzing war selbst auch an der Produktion beteiligt und sagt zur Verfilmung: "Mir war wichtig, dass wir den 'Schwarm' nicht einfach verfilmen, sondern modernisieren. Eine Interpretation für kommende Tage, die das Leben, die Ängste und Hoffnungen junger Generationen in den Mittelpunkt stellt. Daran haben Frank Doelger und ich als Team gearbeitet, mit viel Rückenwind vom Initiator ZDF, ohne dessen großartiges Engagement es das Projekt nicht gäbe."

 

Wann die Serie im ZDF läuft, ist bislang nicht bekannt, aber dafür hat der TV-Sender nun erste Bilder von den Dreharbeiten & Co. gezeigt.

 

Autor: 
kk
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS