Klaas Heufer-Umlauf: Hauptrolle in neuer Serie!

Der Moderator geht unter die Schauspieler: Klaas Heufer-Umlauf spielt die Hauptrolle in der neuen Joyn-Serie "Check Check".

Die neue, deutsche Streamingplattform Joyn veröffentlicht seit dem 21. Oktober die Serie "Check Check" mit Klaas Heufer-Umlauf in der Hauptrolle. In der Serie geht es um den arroganten Überflieger Jan, dessen Leben durch die Demenz-Erkrankung seines Vaters auf den Kopf gestellt wird. Er muss daraufhin die Großstadt Berlin gegen seine Heimat in der Provinz eintauschen.

 

Nicht alle freuen sich über seine Rückkehr

Er arbeitet jetzt an dem heimischen Flughafen in der Sicherheitsschleuse und trifft daher auf einige Menschen aus seiner Vergangenheit. Wie zum Beispiel seine einstige Jugendliebe Sabine, die jetzt seine Chefin ist.

 

Klaas Heufer-Umlauf ist nicht nur Protagonist, sondern ebenfalls Ideengeber und Produzent der Serie. Für den "Late Night Berlin"-Moderator sicherlich eine willkommene Abwechslung, um sich mal wieder komplett kreativ ausleben zu können. Über seinen Job als Schauspieler sagt der Moderator in einem Interview folgendes: "Es gibt lecker Mittagessen, alle tragen einem alles hinterher, man wird überall hingebracht, als wäre man ein bisschen doof - das finde ich irgendwie schön. Und ich fühle mich so aufgeräumt und strukturiert. Ich wache morgens auf und weiß genau, was an dem Tag passieren wird. Das gibt es in meinem Job normalerweise so nicht."

 

Wir wünschen Klaas auf jeden Fall viel Erfolg mit der Serie - auf eine hoffentlich zweite Staffel!

 

Autor: 
kvs
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS