Layout-Funktion jetzt auch direkt in Instagram Stories

Instagram fügt seinen Stories die Layout-Option hinzu, so dass du jetzt auch Bildercollagen direkt innerhalb der App mit deinen Freunden teilen kannst.

instagram.jpg

Eigentlich ist die Layout-Option ein alter Hut, zum Beispiel mit der zusätzlichen App "Layout" konnte man schon länger Bildercollagen für Instagram und auch für die Stories machen. Instagram selbst ist der Umweg über eine andere App von Drittanbietern aber offenbar nun zu umständlich - daher haben sie die Layout-Option direkt in der Instagram-App implementiert.

 

Gut möglich, dass dadurch externe Apps nun vom Markt verschwinden bzw. nicht mehr von den Usern genutzt werden - warum auch, wenn die Funktion direkt in der Instagram-App verfügbar ist. Es ist bekannt, dass Instagram ständig seine App verbessern will und das Hauptaugenmerk liegt scheinbar derzeit auf den Stories, denn mittlerweile kann man davon ausgehen, dass User mehr aktive Zeit in den Stories verbringen als in der Timeline.

 

So sieht die Layout-Option bei Instagram aus:

 

 

 

Autor: 
kk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS