Let's Binge: Das Seriencamp Festival 2020

Vom 05. bis 22. November kannst du digital in viele neue Serien und Fortsetzungen reinschnuppern. Wir stellen dir das Seriencamp Festival 2020 etwas genauer vor!

Seit 2015 gibt es mittlerweile das Seriencamp Festival, um "die ungewöhnlichsten, bemerkenswertesten und spannendsten Serien des Jahres zu schauen", wie Gerhard Maier, Künstlerischer Leiter des Seriencamp Festivals, in einer offiziellen Mitteilung sagt. Normalerweise findet das Angebot in den Kinosälen statt, doch "in diesem Jahr laden wir allerdings zunächst zurück auf die sichere Couch [ein] ...", so Maier weiter.

 

80 Serien aus 27 Ländern in einem digitalen Watchroom

2020 findet das Seriencamp Festival vom 5. bis 22. November erstmals in digitaler Form statt. Auf der eigenen Streaming-Plattform SERIENCAMP WATCHROOM kannst du die ersten Episoden aller Serien streamen - komplett kostenlos! In einer Vorauswahl wurde von den Veranstaltern aus etwa 350 Serien aus 45 Ländern die 80 aufregendsten Stoffe aus 27 Ländern herausgepickt. Das Angebot reicht von klassischen US-Network-Serien über experimentelle Kurzformate mit Arthouse-Flair bis hin zu europäischen Koproduktionen und Prestigeprojekten.

 

Highlights des Festivals


MagentaTV bietet zum Beispiel einen ersten Einblick in die britische Mini-Serie "Roadkill" mit Hugh Laurie als konservativer Minister mit populistischen Anwandlungen.

 

 


Von Amazon Prime Video bekommen wir Einblicke in "Utopia", die Neuadaption der Kult-Serie über ein geheimnisvolles Comic und eine daghinterliegende Verschwörung verstörender Tragweite

 

 


ZDFneo bringt in "Missing Lisa" die Geschichte einer jungen Frau ins Fernsehen, die auf einem europäischen Fernwanderweg verschwunden ist.

 

 


Joyn liefert die Coming-of-Age-Serie Münchener "Stichtag", in der eine Gruppe Jugendlicher eine folgenreiche Wette abschließt, um ihre Unschuld zu verlieren.

 

 


Starzplay zeigt das britische True-Crime-Drama "Des", in dem es um einen der berüchtigsten Kriminalfälle Englands geht und der Killer von David Tennant gespielt wird.

 

 


In der Western-Serie "Yellowstone", die bei Sony AXN zu sehen ist, tritt Kevin Costner als Familienoberhaupt einer mächtigen Rancher-Familie auf.

 

 


Wenn dich von diesen Vorstellungen noch nichts überzeugen konnte, dann wirf doch einen Blick ins komplette Programm des Seriencamp 2020. Wir sind uns sicher: Da ist wirklich für jeden etwas dabei!

 

Autor: 
kk
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS