Lil Bub ist der neueste Star auf Instagram!

Diese zahnlose Katze macht langsam Grumpy Cat und Doggo Jiffbum ernsthaft Konkurrenz! Lil Bub ist mit knapp 2 Millionen auf der Überholspur und der neueste Stern am Instagram-Himmel.

LILBUB_INSTAFAMOUS.jpg

Wir alle kennen sie, wir alle lieben sie und vor allem folgen wir ihnen auch gern: Süße oder witzige Tierchen auf Instagram. Grumpy Cat ist in diesem "Business" schon ganz lange dabei. So unreal es klingt, aber die Besitzer dieser Tiere kassieren mit dem Verkauf von Kuscheltieren, Stickern und Co einiges an Kohle für ihre Vierbeiner. Sie sind quasi die Manager der kleinen Stars. Da wird auch mal eben ein bezahltes Bild mit dem Lieblingssnack der Kleinen gepostet oder ein ganzes Shooting organisiert.

Lil Bub gehört ebenfalls zu den Insta-Bekanntheiten unter den Tieren und fällt vor allem durch die ständig ausgestreckte Zunge auf. Grund dafür ist eine angeborene Genmutation und eine Verkürzung des Unterkiefers, wodurch die Zunge ständig raushängt. Besitzer Mike Bridavsky hat sich damals trotzdem für "Bub" im Tierheim entschieden, wie er sie liebevoll genannt hat.  

 

Mittlerweile hat Lil Bub über zwei Millionen Follower auf Instagram und sich einen Fan-Shop aufgebaut. Zudem hat sie ein Buch und eine eigene Web-Show veröffentlicht, war das Werbegesicht für eine PETA Kampagne und wurde für die verschiedensten Magazine professionell abgelichtet. Im April geht's für den kleinen Star sogar auf US-Tour, Karten gibt es für umgerechnet 23 - 43€.

 

Trotz des Trubels stellt Besitzer Mike sicher, dass es Bub gut geht und bedankt sich online. "Diese kleine Katze hat mein Leben komplett verändert", schreibt er. "Durch sie habe ich meine Frau kennengelernt, eine Familie gegründet und die Bedeutung von wahrer Liebe gefunden. Aber noch wichtiger: Sie hat mitgeholfen das Leben von über 10.000 Straßentieren zu verbessern und die Laune von Millionen Leuten gehoben." 

 

Good Job Lil Bub, weiter so! 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

BUB is always partying. #lilbub #andrewwk

Ein Beitrag geteilt von Lil BUB (@iamlilbub) am

 

 
Autor: 
ds
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS