Monopoly-Spiele mit Echtgeld in Umlauf!

Der Klassiker unter den Brettspielen wird 80 Jahre alt und da haben sich die Macher etwas ganz besonderes einfallen lassen. Echtgeld statt Spielgeld in 40 Monopoly-Exemplaren!

Wir alle kennen es, wir alle hatten schon verzweifelte, lange und witzige Nächte mit dem Spiel und manchmal flog auch mal eben ein Stuhl durch den Raum... (Nicht? Ok, bei uns lief das Ganze etwas anders ab). Denn wenn man plötzlich pleite ist, all seine Häuser und Hotels abgeben muss und ständig im Knast landet, weiß man, was das Besondere an diesem Spiel ist. Der Reiz, möglichst viel Fläche zu besitzen ist groß und in einer einzigen Runde kann sich gefühlt der ganze Spielstand ändern.

 

Mit diesem Konzept feiert Hasbro seit Jahren Erfolge, bringt jährlich neue Editionen raus und verkauft stetig weitere Exemplare. Monopoly hat wohl schon jeder gespielt und man liebt oder hasst es. Und gerade wegen dieses Erfolgs will die Herstellerfirma etwas an die Käufer zurückgeben. So entstand die Idee, einige Ausgaben mit echten Geld zu versehen. Ja, richtig gehört: Monopoly mit echtem Geld!

 

In einem der Spiele liegen statt der üblichen Monopoly-Dollar die komplette Spielsumme von 20.580 Euro in echten Scheinen bei. In weiteren zwei Packungen sind jeweils 1.000 Euro enthalten und 37 Mal gibt es darüber hinaus die Chance auf je 100 Euro. Da wird gleich der Traum aller Monopoly-Fans wahr! Wir sind gespannt, wer die glücklichen Gewinner der Aktion sein werden! Happy Birthday, Monopoly!

 

Hier gibt's das Video zur Aktion:

 

Datei Monopoly_Echtgeld_Video.mp4
Monopoly mit Echtgeld

 

Autor: 
ds
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS