Mr. Pokee - Der wahrscheinlich süßeste Igel der Welt

Talitha Girnus ist die Besitzerin des kleinen Weißbauchigels Mr. Pokee. Dieser hat sogar einen eigenen Instagram-Account und reist mit Talitha durch die Weltgeschichte. Wir haben für dich die lustigsten und süßesten Bilder rausgesucht!

pokee.jpg

Die 24-jährige Talitha Girnus aus Wiesbaden ist vor rund vier Jahren auf den Igel gekommen. Der kleine Mr. Pokee und sie sind seitdem unzertrennlich. Auf die Weißbauchigel ist sie durch ihren Freund gestoßen. Als er ihr ein Bild von diesen kleinen Tierchen schickte, war sie sofort verliebt. Jedoch war sie sich von Anfang an der Verantwortung bewusst, die so ein besonderes Tier mit sich bringt. Also informierte sie sich über die artgerechte Haltung der Weißbauchigel. Tierschützer stehen dem zwar immer noch kritisch gegenüber, da das Verhalten in freier Wildbahn von dieser Igel-Art noch nicht gänzlich erforscht ist, Talitha sieht sich selbst jedoch als Aufklärerin.

 

Sie hat zu der Instagram-Seite von Mr. Pokee auch eine eigene Internet-Seite ins Leben gerufen, auf der sie ihre eigenen gesammelten Erfahrungen teilt. Sie bietet außerdem auch an, anderen dabei zu helfen, herauszufinden ob ein Igel das richtige Haustier für sie ist. Gegebenenfalls gibt sie auch Tipps oder setzt sich für Organisationen bzw. Kampagnen ein, die sie unterstützenswert findet. 

 

Für dich haben wir die lustigsten und süßesten Bilder vom kleinen Pokee rausgesucht:


 


 

Autor: 
gz
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS