Nach der 11. Staffel "The Walking Dead" ist Schluss!

Das kommt überraschend! "The Walking Dead" wird nach der 11. Staffel eingestellt, bekommt dann aber (schon wieder) ein neues Spin-off spendiert.

Fans von "The Walking Dead" müssen jetzt ganz stark sein! Nachdem Schöpfer Robert Kirkman bereits im Juli 2019 die Comic-Reihe ohne Vorankündigung nach Ausgabe 193 beendete, wird nun auch die TV-Serie "The Walking Dead" eingestellt. Bevor es zum Ende kommt, gibt's aber noch ordentlich Zombie-Material...

 

Extralange 11. Staffel

Dass es eine 11. Staffel geben wird, steht schon lange fest, doch neu ist, dass es die letzte Season sein wird. Die Story wird mit der kommenden Staffel also abgeschlossen, dafür sind aber satte 24 neue Folgen geplant. Es wird somit die längste Season in der langen Geschichte des Zombie-Hits. Das berichtet unter anderem das Branchenblatt Variety. Wegen der Corona-Pandemie musste die 11. Staffel verschoben werden und soll nun Ende 2021 starten und 2022 ihr Ende finden.

Weiteres Spin-off steht fest

Ein weiteres Trostpflaster gibt's auch noch, denn man wird sich nicht von allen Hauptfiguren der Serie verabschieden müssen. AMC hat mit der Bekanntgabe zum Aus der Serie nämlich auch ein gemeinsames Spin-off mit Daryl (Norman Reedus) und Carol (Melissa McBride) angekündigt. Der Ableger gesellt sich damit zu "Fear The Walking Dead" und dem kommenden "The Walking Dead: World Beyond".

Doch damit nicht genug...

Und um die Ausschlachtung des Zombie-Universums komplett zu machen, wird es auch noch eine "Walking Dead"-Serie mit Anthologie-Konzept geben. "Tales Of The Walking Dead" soll aus jeweils abgeschlossenen Episoden bestehen, in deren Mittelpunkt sowohl neue als auch bereits bekannt und vielleicht schon verstorbene Charaktere stehen und man mehr über ihre Hintergründe erfahren soll.

Startzeiten für "The Walking Dead" & Co.

Bei den ganzen Starts, Fortsetzungen und Neuankündigungen zum Thema "Walking Dead" kann man schon mal den Überblick verlieren und daher helfen wir dir hier mit den Terminen:

 

05. Oktober 2020: Staffelfinale der 10. "Walking Dead"-Staffel (FOX Channel und Sky Ticket)

05. Oktober 2020. Start des Spin-offs "The Walking Dead: World Beyond" (Amazon Prime Video)

12. Oktober 2020: Start der 6. Staffel "Fear The Walking Dead" (Amazon Prime Video)

Anfang 2021:  Sechs Zusatzfolgen für die 10. Staffel "The Walking Dead" (FOX Channel und Sky Ticket)

Voraussichtlich Herbst 2021: Start der 11. und letzten Staffel "The Walking Dead" (FOX Channel und Sky Ticket)

2023: Start des noch unbetitelten Carol/Daryl-Spin-offs

Noch ohne Termin: Antohologie-Spin-off "Tales Of The Walking Dead"

Noch ohne Termin: Film-Trilogie über Rick Grimes

 

Autor: 
kk
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS