Netflix bestätigt "Assassin's Creed"-Serie und plant ganzes Universum!

Wieder eine Serie, die aufgrund eines Videospiels umgesetzt wird: Nach "The Witcher" plant Netflix nun eine Realserie zu "Assassin's Creed", doch das ist wohl nur der Anfang... Wir haben alle Infos für dich gesammelt.

"The Witcher" war und ist bei Netflix ein wahrer Erfolg. Das Experiment, aus einem Videospiel eine Serie zu machen ging so gut auf, so dass der Streamingdienst bereits an der zweiten Staffel arbeitet. Der Erfolg ermutigte Netflix nun, eine weitere Videospiel-Adaption anzukündigen: "Assassin's Creed" wird eine Realserie bekommen, wie unter anderem bei Twitter angekündigt wurde.

 

 

Die Serie mit echten Schauspielern und Sets soll allerdings nur der Anfang sein und lediglich den Grundstein für ein ganzes "Assassin's Creed"-Universum bei Netflix legen. Geplant seien weitere Live-Action-Serien, animierte Serien und eine Anime-Serie, aber wohl kein neuer Film. Offenbar ist man wegen der Kritik am 2016 veröffentlichten Kinofilm skeptisch, was den Erfolg eines Films angeht.

 

Worum geht's in der Serie?

Leider gibt's bislang weder Informationen zur Handlung noch zur Besetzung der "Assassin's Creed"-Serie. Es wurde lediglich verkündet, dass es sich um eine epische, Genre-übergreifende Realserie handeln soll. Jason Altman und Danielle Kreinik von Spiele-Publisher und -Entwickler Ubisoft und deren Film-Sparte werden jedenfalls das Netflix-Projekt als Produzenten unterstützen. Dass sie auch bei den weiteren Spin-offs den Hut aufhaben, gilt als wahrscheinlich. Eine*e Showrunner*in wurde noch nicht gefunden.

 

Was ist "Assassin's Creed"?

Wenn du bislang noch nie etwas von "Assassin's Creed" gehört hast, dann ist die Serie womöglich nicht für dich interessant. Das musst du aber entscheiden und daher geben wir dir hier eine Kurzzusammenfassung der Spielereihe: Im Mittelpunkt der Handlung steht der Konflikt zwischen den guten Assassinen und den bösen Templern, die um die Vorherrschaft in der Welt streiten. Bislang gibt's elf Hauptspiele, der zwölfte Teil, "Assassin's Creed", steht kurz bevor und wird sehnlichst erwartet. In den Spielen gibt's eine Rahmenhandlung in der Gegenwart, doch der Großteil der Handlung spielt in einem historischen Setting, in das die Hauptfigur mittels modernster Technik versetzt wird.

 

Autor: 
kk
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS