Neue Instagram Challenge: Mehr als nur ein Hashtag!

Ungeschminkt sieht man einige Promis selten. Dank "#WokeUpThisWay" ist das jetzt aber anders. Was eigentlich dahinter steckt? Das erfährst du hier!

titel Bild #.jpg

Immer mehr Promis zeigen sich ungeschminkt und ohne Filter auf Instagram. Grund dafür ist die neue #WokeUpThisWayChallenge, bei der man sich direkt nach dem Aufwachen fotografiert. In Deutschland wurde der Trend durch die Nachrichtensprecherin Annet Möller ins Rollen gebracht, die sich zu der neuen Challenge so äußerte: "Ich habe gerade von der #WokeUpThisWayChallenge gelesen und find‘s cool. Einfach mal Bilder posten, die das wahre Leben abbilden, denn das ist eben nicht perfekt, nicht rosarot..." Daraufhin folgten die von Annet nominierten Daniela Katzenberger und Frauke Ludowig mit ihren Bildern. 

 

Ursprünglich kommt die Idee von der Pop-Sängerin Lady Gaga. In Amerika werden nämlich alle, die der Nominierung nicht nachkommen, dazu aufgefordert, Gaga's Stiftung "Born This Way" mit einem Betrag seiner Wahl zu unterstützen. Ziel der Stiftung ist es, junge Menschen in ihrer Persönlichkeit zu stärken und dazu zu ermutigen, sich frei über Themen die ihr Wohlbefinden betreffen zu äußern.

 

Autor: 
gz
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS