Neue Stories-Funktion für Instagram im Anmarsch?

Instagram wird seinen Nutzern wohl bald die Suche nach Stories erleichtern. Wir haben alle Infos zur geplanten, neuen Funktion.

Pix_FrauHandyInstagram_970.jpg

Instagram setzt viel daran, dass Feedback der Nutzer zu hören und dann meistens auch sinnvoll in neue Features umzusetzen. Nachdem erst kürzlich die neue Funktion "Reels" integriert wurde, wird wohl schon bald ein Traum vieler Nutzer wahr: Gezielt nach Stories suchen!

 

Bessere Suche von Stories geplant

Du suchst nach einer bestimmten Story von einer Freundin oder einem Freund und man muss ewig nach links scrollen, damit man sie irgendwann dann endlich mal findet. Dieses Szenario ist total nervig... könnte aber schon bald der Vergangenheit angehören. Instagram verspricht nämlich eine bessere Suche der Stories einzuführen.

"Zeig alle Stories"

Genauer heißt das, dass Instagram die Stories übersichtlicher gestalten will - wohl sogar mit einer eigenen Bildschirmseite, auf der man dann alle Stories angezeigt bekommt und man schnell und gezielt eine bestimmte Story einer Person anklicken kann.

 

Leider hat Instagram bislang kein konkretes Datum genannt, wann die "Zeig alle Stories"-Funktion erscheinen wird. Wir müssen uns also alle noch etwas gedulden...

 

Dass Stories mittlerweile fast schon der Schwerpunkt der Social Media Plattform sind, zeigen übrigens folgende Daten: Über 500 Millionen (!!!) Insta-User benutzen täglich (!) die Story-Funktion. Das ist mittlerweile fast das Doppelte der gesamten Nutzer von Snapchat.

 

 

Autor: 
kk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS