Neues Feature bei Whatsapp!

Die neueste Idee des Messengers heißt: "Live-Standort". Dabei kannst du bald den Standort deiner Freunde rund um die Uhr in Echtzeit verfolgen.

WhatsApp_Orten_Standort_Funktion.jpg

WhatsApp ist ein weltweit bekannter und beliebter Instant-Messaging-Dienst, welcher mehr als eine Milliarde User verzeichnet und dem Benutzer ermöglicht Kurznachrichten, Bilder, Videos, Dateien und Kontakte übers Internet zu verschicken. Jetzt geht der Messenger sogar so weit, dass ein kommendes eher umstrittenes Feature bekanntgegeben wurde, welches deine Freunde rund um die Uhr zeigen soll, wo du dich gerade aufhälst. 

 

Der Spaß nennt sich "Live-Standort" und wird momentan sehr heiß diskutiert. Bislang konnten Nutzer ihren genauen Standort nur über eine Karte verschicken. Mit "Live-Standort teilen" ist es für Freunde und Familienmitglieder möglich, die Position des Benutzers zu verfolgen - das ist beispielsweise dann praktisch, wenn ein WhatsApp-Benutzer auf dem Weg zu einem anderen ist und dieser sehen will, wann der Freund ankommt. Auch können Benutzer auf diesem Wege ihren Freunden und Verwandten mitteilen, dass sie sich an einem sicheren Ort befinden.

 

Viele User stehen dem Feature trotzdem mit großer Skepsis gegenüber und auch wir fragen uns: Muss so etwas wirklich sein? 

 

 

 

 

 

 

Autor: 
ko
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS