Oscars 2019: Die Gewinner

Großes Spektakel bei der 91. Verleihung der Academy Awards in Los Angeles. Alle Gewinner findest du hier!

20190224_oscar19_ladygaga_header970_wenn.jpg

Im Vorfeld wurde schon viel über die diesjährigen Oscars und deren Show gesprochen. Nach langem Hin und Her hatte sich die Academy of Motion Pictures Arts and Scienes dazu entschlossen, keinen Moderator zu haben. Außerdem gab es von knapp 100 Filmschaffenden Protest, weil vier Kategorien während Werbepausen verliehen werden sollten - die Veranstalter knickten noch ein und alle Kategorien wurden während der Live-Übertragung übergeben.


Gewinner der Nacht ist der Film "Bohemian Rhapsody". Der Musikfilm mit "We Will Rock You" und "We Are The Champions" holte sich insgesamt vier Oscars: "Bester Tonschnitt", den "Bester Ton", "Bester Schnitt" und am Ende dann noch den Oscar für den "Bester Hauptdarsteller" (Rami Malek).


ENERGY Star Lady Gaga bekam einen Goldjungen für den besten Filmsong "Shallow" aus dem Film "A Star is Born". In ihrer Dankesrede sagte Mother Monster: "Wenn du einen Traum hast, dann kämpfe für ihn." Auch optisch war Gaga der Hingucker: Um ihren Hals trug sie einen richtig fetten Klunker mit gut 287 Karat - Wert: knapp 30 Millionen Dollar. 


Die kleine Überraschung der Oscar-Nacht: Der Film "Green Book" wurde als bester Film ausgezeichnet. Der Streifen ist ein Rassismusdrama und zeigt das Verhältnis zwischen einem schwarzen Pianisten und seinem weißen Fahrer in der Zeit der Rassentrennung in den Südstaaten der USA.

 

Alle Gewinner des Abends findest du hier:

Bester Hauptdarsteller

Rami Malek ("Bohemian Rhapsody")

 

Beste Regie

Alfonso Cuarón ("Roma")

 

Bester Nebendarsteller

Mahershala Ali ("Green Book - Eine besondere Freundschaft")

 

Bestes Orginaldrehbuch

"Green Book"

 

Bestes adaptiertes Drehbuch

"BlacKkKlansman"

 

Bester animierter Kurzfilm

"Bao"

 

Bester Animationsfilm

"Spider-Man: A New Universe"

 

Bester Tonschnitt

"Bohemian Rhapsody"

 

Bester Ton

"Bohemian Rhapsody"

 

Bester Schnitt

"Bohemian Rhapsody"

 

Bester Titelsong

"Shallow" ("A Star is Born")

 

Bestes Szenenbild

"Black Panther"

Beste Hauptdarstellerin

Olivia Colman ("The Favourite")
 

Bester Film

"Green Book"

 

Beste Nebendarstellerin

Regina King ("If Beale Street Could Talk")

 

Beste Kamera

Alfonso Cuarón ("Roma")

 

Bester Dokumentarfilm

"Free Solo"

 

Bester Dokumentar-Kurzfilm

"Period. End of Sentence."

 

Bester fremdsprachiger Film

"Roma"

 

Bester Kurzfilm

"Skin"

 

Beste Filmmusik

Ludwig Goransson ("Black Panther")

 

Beste visuelle Effekte

"First Man - Aufbruch zum Mond"

 

Make-up & Hairstyling

"Vice - Der zweite Mann"

 

Kostümdesign

"Black Panther"

 

Autor: 
kmk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS