Ranking: Das sind die beliebtesten Apps des Jahrzehnts

Das aktuelle Jahrzehnt brachte den Mobile Apps den endgültigen Durchbruch und bescherte den App Stores milliardenfache Downloads. Doch welche Apps waren zwischen 2010 und 2019 die erfolgreichsten? Wir zeigen es dir!

Apps_Smartpnone_Pix_970.jpg

Mobile Apps wie Facebook, WhatsApp, Instagram & Co. sind mittlerweile tägliche Begleiter von mehr als drei Milliarden Menschen weltweit. Wenn 2019 endet, endet auch das Jahrzehnt und nun wurde veröffentlicht, welche Apps die erfolgreichsten waren. Dafür wurden die Downloadzahlen von iOS und Google Play zwischen Januar 2012 bis November 2019 analysiert. Der klare Gewinner: Facebook!

 

Die vier erfolgreichste Apps des Jahrzehnts kommen alle aus dem mächtigen Firmenimperium: Facebook, Facebook Messenger, WhatsApp Messenger, Instagram. Auf Platz 5 landet Snapchat und als große Überraschung: TikTok landet auf Platz 7, obwohl die chinesische Video-App erst 2016 auf den Markt kam. Die Top 10 komplettieren Skype, UC Browser, YouTube und Twitter.

 

App Annie hat auch eine Top 10 der Apps aufgestellt, die in den letzten zehn Jahren am meisten Umsatz generiert haben. Dabei landen Netflix, Tinder und Pandora Music auf den ersten drei Plätzen. Welche Apps noch viel Geld scheffelten, siehst du hier:

 

Top 10 All-Time Downloads

01. Facebook

02. Facebook Messenger

03. WhatsApp Messenger

04. Instagram

05. Snapchat

06. Skype

07. TikTok

08. UC Browser

09. YouTube

10. Twitter

Top 10 der umsatzstärksten Apps

01. Netflix

02. Tinder

03. Pandora Music

04. Tencent Video

05. LINE

06. iQIYI

07. Spotify

08. YouTube

09. HBO NOW

10. Kwai

 

Mobile Games

Bei den beliebten Spielen, die Millionen täglich auf den Smartphones & Tablets zocken, belegt "Subway Surfers" den ersten Platz bei den Downloadzahlen. Am meisten Umsatz soll hingegen der Gaming-Hit "Clash of Clans" generiert haben. Das allseits bekannte "Candy Crush Saga" landet auf Platz 2 der Downloads und auf Platz 3 bei den umsatzstärksten Apps.

 

Autor: 
kk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS