Schon bald: Mehr YouTube-Videos werden durch Werbung unterbrochen

Diese Neuerung bei YouTube wird den zahlreichen Usern überhaupt nicht gefallen. Ab Ende Juli werden mehr Werbungen innerhalb der eigentlichen Videos bei der Videoplattform ausgestrahlt.

Pix_YouTube_Laptop_970.jpg

Am 27. Juli wird YouTube eine Neuerung einführen, die viele User verärgern dürfte. Wie die Videoplattform bekannt gab, werden ab diesem Datum mehr Videos durch Werbung unterbrochen! Trotz steigender Nutzerzahlen während der Corona-Krise, sind die Werbepreise in den Keller gefallen. Aus diesem Grund hat YouTube die Maßnahme angekündigt.

 

Wann unterbricht Werbung mein Video?

Doch wann bekomme ich denn nun Werbung angezeigt, während ich ein Video bei YouTube gucke? Bisher musste ein Video zehn Minuten lang sein, er dann wurde ein sogenannte "Mid-Roll-Anzeige" eingespielt. Ab dem 27. Juli 2020 wird die Videoplattform solche Mid-Rolls bereits nach acht Minuten einblenden.

 

Zwar können die eingeblendeten Mid-Rolls weiterhin nach wenigen Sekunden ausgeblendet werden, aber sind wir mal ehrlich: Wenn wir gerade einen spannenden Clip schauen, dann nervt so eine Werbeanzeige doch schon sehr. Natürlich gilt die angekündigte Neuerung nicht nur bei neu eingestellten Videos, sondern wird auch bei allen bisher hochgeladenen Inhalten Anwendung finden.

 

via GIPHY

 

 

Autor: 
kk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS