So sieht Werbung bei WhatsApp aus!

...nun ist es endgültig beschlossene Sache!

Bereits im vergangenen Jahr wurde heftig darüber spekuliert, wie lange die Nutzer sich noch an einer werbefreien Version des beliebten Messengers erfreuen können. Auch interessant, in welcher Form die Werbung dann zukünftigt geschaltet werden soll.

 

Diese Fragen wurden nun abschließend geklärt und die Neuerungen auf dem Branchen-Meeting "Facebook Marketing Summit" in Rotterdam bekanntgegeben. Die Nutzer sollten sich jedoch eher weniger über diese Informationen freuen, denn nun ist es beschlossene Sache! Im Laufe des kommenden Jahres wird es bei WhatsApp Werbung zu sehen geben.

 

Glückerlicherweise sollen die privaten Chats davon aber vorerst noch verschont bleiben. Ähnlich wie bei anderen sozialen Netzwerken (z.B. Snapchat) soll die Werbung nur in der Status-Funktion zu sehen sein - d.h., dass zwischen der Anzeige zweier Bilder aus dem Status eine Werbeanzeige im Vollbildmodus geschaltet werden kann.

 

Das sieht dann so aus:

 

 

 

 

 

Autor: 
aw
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS