Sony gibt Preis und Verkaufsstart für die PS5 bekannt!

Endlich bringt Sony Licht ins Dunkle. Die zwei wichtigsten Fragen der neuen PlayStation 5 wurden nun beantwortet!

Sony_PS5_2020_970.jpg

Die PlayStation 5 wird zuerst in den USA, in Japan, Kanada, Mexiko, Australien, Neuseeland und Südkorea angeboten und dort am 12. November 2020 erscheinen. Alle anderen Länder müssen sich noch eine Woche länger gedulden, weltweit - also auch in Deutschland - wird die PS5 dann ab dem 19. November verfügbar sein.

 

Auch die Preise sind nun bekannt. Die Konsole mit optischem Laufwerk wird 499,99 Euro kosten, die digitale Version ohne Laufwerk kostet 399,99 Euro. Zum Launch werden auch einige Spiele veröffentlicht, darunter finden sich Titel wie:

 

  • Astro's Playroom
  • Demon's Souls
  • Destruction All Stars
  • Marvel's Spider-Man: Miles Morales
  • Sackboy A Big Adventure

 

Die Spiele werden bis zu 80 Euro kosten. Vorbestellungen für die Konsole sind bereits möglich, sofern die PlayStation dort noch verfügbar ist. Denn der internationale Ansturm auf die PlayStation war immens, in Amerika musste sogar zwischenzeitlich die Amazon-Website offline genommen werden.

 

 

 

Autor: 
jk
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS