The Hype is real! "Among Us" - Das perfekte Spiel für den Lockdown!

Dieses Spiel erobert gerade sämtliche Smartphones oder Computer. Aber was ist "Among Us" und worum geht's? Für alle Spätzünder gibt's hier weitere Infos.

Among us.jpg

Eigentlich sind wir alle Spätzünder, denn das Spiel gibt es bereits seit 2018. Wirklich erfolgreich und beliebt ist es aber erst in den letzten Wochen durch Streamer und soziale Medien geworden. Schätzungen zufolge soll das kleine Indiespiel inzwischen sechs bis sieben Millionen Mal heruntergeladen worden sein. 

 

Leicht zu verstehen, gut zu steuern und hoher Spaßfaktor

Kein Wunder - "Among Us" ist leicht zu verstehen, gut zu steuern und hat eine hohen Spaßfaktor, weil man immer etwas zu tun hat. Dabei erinnert das Spiel an das beliebte Partyspiel "Die Werwölfe von Düsterwald" und optisch etwas an die ebenfalls beliebte Spielereihe "Worms". Aber worum geht's eigentlich? 

 

Ganz easy! Es dürfen maximal zehn Spieler an einer Runde teilnehmen. Die meisten davon sind ganz normale "Crewmates", die im Laufe des Spiels kleine Rätsel auf einem Raumschiff lösen müssen, um es zu reparieren - wie zum Beispiel Kabel verbinden oder die Motoren richtig ausrichten.

 

Doch unter den Crewmates gibt es mindestens einen "Imposter", zu deutsch Betrüger, der die Aufgabe hat, unerkannt alle Crewmates zur Strecke zu bringen. Zusätzlich kann er lebenswichtige Geräte sabotieren und sich in Luftschächten bewegen. 

 

Diskutiere mit deinen Freunden

Wird ein lebloser Körper gefunden oder wird ein Notfall-Meeting einberufen, kommt es zur Diskussion. Denn jetzt muss herausgefunden werden, wer der "Imposter" ist. Erst dann können die Spieler auch kommunizieren und Mitspieler verdächtigen. Durch ein Voting kann ein Mitspieler aus dem Spiel herausgevotet werden, der dann aber als Geist nach der Diskussion weiter einen Teil seiner Aufgaben erledigen kann.

 

Na, kribbelt's dir schon in den Fingern? Dann kannst du dir die App kostenlos in iTunes App- oder Googles Play-Store herunterladen. Für Windows-User gibt's sogar eine Steam-Version, die allerdings kostenpflichtig ist. 

 

Viel Spaß beim Zocken!

 

 

 

 

Autor: 
mw
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS