The Masked Dancer: Alle Infos vor dem Start

Erst wurde gesungen, jetzt wird getanzt. Am 6. Januar startet mit "The Masked Dancer" auf ProSieben eine neue Runde Rätselraten. Welcher Promi verbirgt sich unter den kreativen Kostümen? Entdecke hier die ersten Masken!

Pix_Maske_041120_970.jpg

Vier große Liveshows, sieben Undercover-Tänzer*innen und spektakuläre Tanz-Inszenierungen. Das verspricht ProSieben vom neuem Show-Highlight "The Masked Dancer". Moderiert wird das Tanz-Event für maskierte Promis von Matthias Opdenhövel.

 

das ist das rateteam

Aus dem "Masked Singer"-Kostüm direkt in das "Masked Dancer"-Rateteam kommt DSDS-Gewinner Alexander Klaws, der in der letzten Staffel "The Masked Singer" im "Mülli Müller"-Kostüm alle begeisterte und damit als Gewinner der Staffel hervorging. Neben Klaws nimmt Moderator Steven Gätjen den zweiten Platz im Rateteam ein. Unterstützt werden die Beiden dann - wie bei "The Masked Singer" auch - von wöchentlich wechselnden Rategästen.

 

das sind die kostüme

Wenige Tage vor dem Start der Show sind noch nicht alle sieben Kostüme bekannt. Die letzten zwei werden erst in der Liveshow enthüllt. Eins ist aber klar: Waren die "Masked Singer"-Kostüme schon aufwendig, stehen ihnen die "Masked Dancer"-Verkleidungen in Sachen Kreativität in nichts nach. Die Herausforderung für die Stars unter den Masken wird sein, sich trotz des Kostüms gut auf der Tanzfläche bewegen zu können.

 

Die Moves, die diese Drei schon mal vorab als Teaser abliefern zeigen aber: Es scheint wohl zu gehen. Außerdem vorgestellt wurde bereits die Maus, die aussieht als käme sie direkt aus "Alice im Wunderland" und der Buntstift - ein Kostüm wie eine Mischung aus Nussknacker und Stift. 

Das Glühwürmchen

Süß und nach einer Menge Spaß sieht das Glühwürmchen aus. Und der Name soll auch Programm sein, das Glühwürmchen leuchtet, wenn es tanzt. Ein wahres Lichterfest!

Maximum Power

Nicht weniger beeindruckend ist "Maximum Power", ein Kostüm, das an eine Mischung aus Superheld und Power-Ranger erinnert. "Maximum Power's" Tanz verspricht Hochspannung.

Der Affe

Der Affe trägt einen bunten Trainingsanzug und eine Cap. Der Affe steht laut ProSieben für fetzige Beats und hat den Rhythmus im Blut! In der ersten Show wird er wohl zu irgendetwas mit viel Schlagzeug abdancen...

das wird getanzt

Was die maskierten Promis tanzen, ist nicht festgelegt. Von Solotänzen über Formationstänze bis hin zu Discofox ist jede Tanzart erlaubt. Alle Promis haben übrigens professionelle Dancecoaches - trainiert wird aber im Kostüm. Nicht einmal die Trainer*innen wissen, mit wem sie trainieren! 

 

"The Masked Dancer" startet am 6. Januar um 20:15 Uhr auf ProSieben. 

 

Autor: 
ld
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS