Traumjob? Die Queen sucht Social-Media-Manager*in

Was du mitbringen musst, um die Geschicke der Royals auf den Social-Media-Plattformen zu leiten? Alle Infos zum Jobangebot von Queen Elizabeth II. findest du hier.

Das klingt nach einen Traumjob für alle Fans der britischen Royals! Queen Elizabeth II. sucht nämlich aktuell nach einer Social-Media-Managerin oder einem Social-Media-Manager. Die 94-Jährige hat rund 500 Mitarbeiter*innen, die sich um sie und ihre königliche Familie kümmern und vielleicht bist du schon bald Teil dieses Teams?!

 

Auch wenn es in der Vergangenheit Ärger mit Diebstählen durch Bedienstete der Königsfamilie gab, ist die Queen trotzdem offen für neue Angestellte. In der Stellenausschreibung auf der Webseite des Royal Household heißt es: "Ihre tägliche Aufgabe wird es sein, unser Intranet zu betreuen und es für unsere Mitarbeiter attraktiv zu gestalten." Kompetenzen wie Nachrichten schreiben, beschaffen und koordinieren zählen unter anderem zu den Grundlagen des umfassenden Arbeitsprofils.

 

Kenntnisse im Umgang mit den gängigen sozialen Netzwerken und ein technisches Verständnis sind ebenfalls unabdingbar und essenziell für den Job. Solltest du all diese Kompetenzen besitzen und Lust auf einen sicherlich außergewöhnlichen Job haben, dann nichts wie los ans Schreiben der Bewerbung. Als Gehalt winken umgerechnet etwa 30.600 Euro pro Jahr und einige Sozialleistungen, die allerdings nicht weiter benannt werden.

 

Autor: 
kk
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS