Unsinnige Sammelleidenschaften der Stars

Wer sammelt was? Hier sagen wir es dir! Ob nun Jay Z, Johnny Depp oder Angelina Jolie - sie alle haben ungewöhnliche Sammelleidenschaften...

WENN_TimberlakeJayZ_970.jpg

Am Ende des Tages sind Stars auch nur Menschen wie du und ich. Auch Stars sammeln Dinge, die man oft nicht braucht. Wir haben hier die schrägsten Sammlungen der Stars für dich:

Jay Z

Der Rapper besitzt die wahrscheinlich größte Sammlung an Accessoirs, die jemals ein Mann besessen hat. Außerdem hat er die teuerste Uhr der Welt. Sie war ein Geschenk von Beyoncé und soll sage und schreibe fünf Millionen Dollar gekostet haben.

 

Schreibmaschine

Tom Hanks

Die Sammelleidenschaft von Tom Hanks ist eher nostalgischer Natur. Er sammelt nämlich Schreibmaschinen. Das sind diese analogen Klötze, auf denen man getippt hat, bevor es Computer gab. Knapp 50 Stück soll Hanks bei sich zuhause stehen haben.

Barbies

Johnny Depp

Dass Barbie-Puppen nicht nur was für Mädels sind, beweist die Marotte von Schauspieler Johnny Depp. Er hat eine Obsession für die Püppchen und auch zusammen mit seinen Kindern damit gespielt.

Claudia Schiffer

Eines der bekanntesten deutschen Models sammelt sehr spezielle Kunstwerke, nämlich Bilder, die von Insekten inspiriert worden ist.

 

 

Janet Jackson

Wie sie auf die Idee gekommen ist, kann sie sich mittlerweile nicht mehr erklären, aber Janet Jackson sammelt Figuren von Schweinchen. Sie wollte immer schon ein Hobby und dann hat sie sich einfach fürs Schweinesammeln entschieden.

Ben Stiller

Ob man es als Sammlung bezeichnen kann, darüber kann man streiten, unnütz ist es allemal: Ben Stiller hat zwei signierte Ohren von Mr. Spock aus der Fernsehserie Star Trek bei sich im Regal stehen. Ob er die Requisiten jemals selbst getragen hat, ist nicht bekannt.

figur spock

Leonardo DiCaprio

Von besonderen Dingen kann man sich für einen guten Zweck manchmal trennen. Leonardo DiCaprio versteigerte einige seiner antiken Spiele und spendete den Erlös von 110.000 Dollar für einen guten Zweck.

Amanda Seyfried

Die Schauspielerin, die man aus "Mama Mia" und "Les Misérables" kennt, hat ein Faible für ausgestopfte Tiere. An dieser Stelle bleibt wohl nur zu sagen, dass die Geschmäcker zum Glück nun mal verschieden sind.

Angelina Jolie

Jolie sammelt nicht nur Tattoos auf ihrem Körper, sondern auch Messer und die Erstausgaben von Büchern. Wegen ihrer Kinder achtet sie aber genau darauf, dass die Messer immer sicher weggesperrt sind.

 

Autor: 
lk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS