Wann schneit es in Deutschland?

In manchen Teilen Deutschlands hat es schon geschneit oder schneit es vielleicht sogar gerade? Wir schauen für dich auf die nächsten fünf Tage und sogar noch etwas weiter in die Zukunft. 

schneeheader.jpg

WIRD ES DIE NÄCHTEN FÜNF TAGE SCHNEIEN?

Das ist die Schneeprognose bis zum 02.02.2020.

 

Der Norden

Lieber Norden, für dich haben wir die nächsten Tage leider keinen Schnee. Dafür ist es viel zu warm. Bei Maximalwerten von 11°C in Hamburg und 12°C Grad in Bremen fällt dafür aber jeden Tag ganz viel Regen vom Himmel und eine paar ordentliche Böen haben wir für dich auch noch im Gepäck.

 

Der Osten

Großartig anders sieht es auch im Osten Deutschlands nicht aus. In der Hauptstadt wird es bei Temperaturen von maximal 11°C die ganze Zeit regnen und stürmen. In Sachsen könnte am Donnerstag bei minimal 2°C auf höheren Gebieten schon mal das ein oder andere Flöckchen vom Himmel fallen. Allerdings wird auch das nicht allzulange liegen bleiben, denn die Temperaturen klettert in den kommenden Tagen bei viel Regen und Wind wieder das Thermometer nach oben. Bis zu 12°C sind am Samstag in Dresden und Leipzig drin.

 

Der Westen

Im Westen stehen die Schneechancen nur in bergigen Gebieten gut. Im Rothaargebirge schneit es diesen Mittwoch, bei -2°C, den ganzen Tag bis in die Nacht hinein. Allerdings wird es auch hier am Samstag wieder etwas wärmer. Die Temperaturen steigen, begleitet von heftigem Wind und Schneeregen, auf maximal 7°C. In den tieferen Regionen sieht es da allerdings etwas anders aus. In Düsseldorf und Dortmund kommt ab und zu die Sonne raus und die Temperaturen fallen hier nicht unter die 2°C Marke. Am Wochenende wird es aber auch hier, mit 12°C, wieder etwas wärmer.


Der Süden

Auch in der Region Stuttgart wird das die nächsten Tage nix mit dem Schnee. Wie im Rest des Landes regnet und stürmt es hier die nächsten fünf Tage gerne mal ein wenig. Donnerstag und Freitag wird's dann aber wieder etwas ruhiger und die Sonne kommt auch ab und zu mal aus ihrem Versteck. Da sind dann sogar bis zu 13°C drin. 


Bayern orientiert sich, in Sachen Wetter, stark an der Region Stuttgart. Lediglich die Regionen München und Nürnberg bekommen bei 0°C am Mittwoch etwas Schnee ab. Über das Wochenende wird es dann aber auch in Bayern, mit bis zu 13°C, wieder wärmer.

 

Fällt überhaupt noch Schnee?

 

Naja, viel wird nicht kommen. Zumindest in Teilen Deutschlands. Ab Donnerstag, den 06.02.20, wird es definitiv in ganz Deutschland kalt. Zweistellige minus Grade wird es allerdings nur in Gebirgen geben. Ab Freitag geht's dann auch wieder bergauf, wird aber im ganzen Land nass und windig. Größtenteils bleibt es bewölkt und ab und zu gibt's vereinzelt einige Sonnenstrahlen. In einigen Gebieten im Süden und im Osten soll es definitiv am Donnerstag nächste Woche schneien. Im Westen wird es etwas Schneeregen geben, aber mehr ist auch nicht drin. Lediglich die höher gelegenen Gebiete bekommen etwas mehr Schneeflocken ab. Der Norden bleibt komplett schneefrei

 

Quelle: wetteronline.de

 

Autor: 
mw
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS