WhatsApp Vacation Mode: Nie wieder Stress im Urlaub

Der neu geplante Vacation Mode bei WhatsApp könnte deinen zukünftigen Urlaub deutlich angenehmer machen. Alle Infos gibt's hier!

WhatsApp ist toll und praktisch, aber ab und an können unzählige offene Chats und Gruppenunterhaltungen aber auch nerven. Ganz besonders im Urlaub, wo man einfach nur entspannen möchte. WhatsApp entwickelt aktuell den Urlaubsmodus für die App, den sogenannten Vacation Mode

 

Vor Monaten war die Funktion bereits in Entwicklung, ehe aber letztlich wieder Abstand von der Idee genommen wude. Nun wird aber wieder an dem Feature gearbeitet, berichtet der WhatsApp-Blog WABetaInfo. Funktionieren soll der Vacation Mode mit archivierten Chats.

 

archivierte chats? noch nie davon gehört

Wer es noch nicht wusste: Bei WhatsApp können Chats archiviert werden. Das ist praktisch, wenn man beispielsweise einen Kontakt hat, mit dem man aber seit mehreren Monaten keine Nachricht mehr ausgetauscht hat. Mit archivierten Chats kannst du deine Chats übersichtlicher gestalten und ab und an auch einfach mal ein wenig aufräumen und ausmisten.

 

Chats archivieren kannst du folgendermaßen:  Entweder lange auf den gewünschten Chat tippen oder nach links swipen, dann kannst du den Chat ins Archiv verschieben. Gelöscht sind die Chats aber nicht, keine Sorge! Wenn dir der Kontakt wieder eine Nachricht sendet, erhälst du eine Benachrichtigung.

 

Und an dieser Stelle würde dann der Vacation Mode eingreifen. Wenn der Modus erst ausgerollt ist, können archivierte Chats dann nämlich auch stummgeschaltet werden. Dann kriegst du auch keinerlei Benachrichtigungen mehr, auch wenn neue Nachrichten eintrudeln. Wer also vor seinem Urlaub sämtliche Chats archiviert und diese dann stumm stellt, hat endlich seine wohlverdiente Ruhe im Urlaub! Darüber hinaus soll für den Vacation Mode auch eine Automatische Archivierung-Funktion geplant sein für Chats, in denen sechs Monate lang keine Nachricht versendet wurde. Wann die neue Funktion veröffentlicht wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

 

Autor: 
jk
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS