XBOX Series X kommt im November!

Microsofts Next-Gen-Konsole kommt also schon in rund drei Monaten. Wir haben alle wichtigen Infos zum Launch der XBOX Series X.

BMicrosoft_XBOX_Series_X_2020_970.jpg

XBOX-Gamer sind endlich etwas schlauer, denn Microsoft hat nun gesagt, dass seine Next-Gen-Konsole, die XBOX Series X, bereits im November 2020 auf den Markt kommt. Ein genaues Datum wurde noch nicht verraten, aber selbst wenn die Konsole Ende November veröffentlicht werden würde, müssen sich alle Fans "nur" noch rund 3,5 Monate bis zum Release gedulden. PlayStation-Fans haben im Gegensatz dazu noch nichts Konkretes in der Hand, es deutet sich aber an, dass die PS5 erst kurz vor Weihnachten auf den Markt kommt.

 

XBOX Series X Veröffentlichung mit Nebengeschmack

Eine herbe Enttäuschung gibt's trotzdem für alle XBOX-Fans, denn Käufer der neuen Konsole müssen ohne den wichtigsten Starttitel auskommen. "Halo Infinite" sollte eigentlich als Blockbuster zum Verkaufsstart der Konsole erscheinen, wurde nun aber auf 2021 verschoben. Als Grund wurde genannt, dass das hauseigene Studio 343 Industries das "ehrgeizigste Halo-Spiel aller Zeiten" produzieren wolle.

 

Genug Spielmaterial bekommen Gamer zum Start der XBOX Series X jedoch allemal, Tausende Spiele werden durch die Abwärtskompatibilität zu allen vorigen Konsolen verfügbar sein. Heißersehnte Spiele wie "Assassin's Creed Valhalla", "Dirt 5" oder "Watch Dogs: Legion" kommen ja auch noch 2020, bloß nicht exklusiv für die XBOX.

 

Eine Frage kommt bei den neuen Konsolen immer wieder auf: Was werden sie kosten? Darauf gibt's allerdings immer noch keine Antwort. Also: Abwarten und Tee trinken...

 

Autor: 
kk
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS