Zum 10. Geburtstag: Easter Egg bei Instagram aufgetaucht

Die klassischen Instagram-Logos sind wieder da - das verbirgt sich hinter Instagrams Easter Egg-Aktion. Die Foto-App feiert heute, am 6. Oktober 2020, ihr zehntes Jubiläum!

instagram.jpg

Am 6. Oktober 2010 launchte die Foto-App Instagram im App Store, rund einige Wochen nach dem iPhone 4 Release. Ja, das waren noch Zeiten... Heute ist die App weltbekannt und wird von rund einer Milliarde Nutzer pro Monat genutzt. Anlässlich des zehnten Geburtstages von Instagram können User*innen nun ihr Home Screen-Icon verändern.

 

Darunter verbergen sich auch die klassischen Polaroid-Designs, die mehr als fünf Jahre lang genutzt wurden, ehe das Logo überarbeitet wurde. Zudem gibt es noch verschiedene Variatonen des aktuellen Logos

 

so kannst du dein home screen-icon verändern

 

Um dein Logo zu ändern, gehe auf Einstellungen bei Instagram und mache einen langen Swipe nach unten. Oben am Bildschirmrand wird dir dann ein Emoji angezeigt. Hast du weit genug geswipet, erscheinen die verschiedenen Logos auf deinem Bildschirm. Die brauchst du dann nur noch auswählen. Danach musst du gegebenenfalls noch dein Smartphone neu starten.

 

Anbei noch ein kurzes Anleitungsvideo für dich:

 

 

 

 

 

Autor: 
jk
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS