Imagine Dragons über die Liebe zum Leben und zur Musik

Nach einer längeren Auszeit sind die Imagine Dragons wieder zurück. Frontmann Dan Reynolds sprach mit uns über das Comeback, aber auch über seine große Liebe zur Musik und zum Leben. Außerdem wurde noch eine Runde '"Song Association" gespielt!

Nachdem es nach dem "Origins"-Album von 2018 lange keine neue Musik mehr gab, meldeten sich die Rocker aus Las Vegas dann dieses Jahr mit "Follow You" und dem dazugehörigen Musikvideo zurück. "Follow You" ist ein eingängiger Song, der einem ein Lächeln auf's Gesicht zaubert - wenngleich er für Dan Reynolds eine sehr persönliche Geschichte erzählt. Wie seine Frau das fand, dass er öffentlich über ihre Beziehung singt, hat ihn unsere Mona im ENERGY Startalk gefragt. 


ein neuer blick auf das leben

Die Pause der Band hat Dan viel Zeit gegeben, sich neu zu sortieren und sich zu verändern, verrät er. Auch private Schicksalsschläge änderten seinen Blick auf die wichtigen Dinge und das Leben allgemein. "Ich habe meinen Frieden darin gefunden, Dinge nicht zu wissen und einfach präsent zu sein", sagt er. Er versuche einfach nur ein guter Mensch, Vater und Ehemann zu sein. "Wenn du ehrlich durch's Leben gehst, kannst du damit nichts falsch machen", rät er Mona - einfach jeden Tag authentisch man selbst sein


die liebe zur musik

Was ihm in seinen Krisen auch immer geholfen hat, war sein "bester Freund", die Musik. Die verfolgt der 33-Jährige sehr passioniert, für das neue Album hatte die Band unglaubliche 300 Demos. Dass Dan unfassbar gerne Musik macht und Texte schreibt, bemerkt man daran, wie enthusiastisch er darüber spricht: Musik machen ist für ihn keine Arbeit, es ist einfach das, was er gerne tut und was ihn glücklich macht. "Das Wichtigste in meinem Leben ist ehrliche Musik zu machen, die ich mag und die vermittelt, wo im Leben ich gerade bin", schwärmt er. Aus den 300 Demos wurde am Ende ein Album mit 20 Songs und er ist gespannt, wie den Fans die neue Platte gefallen wird. Ein Veröffentlichungsdatum konnte Mona ihm leider nicht entlocken, aber so lange kann es nicht mehr hin sein - das Album ist nämlich bereits so gut wie fertig! 

 

hier kannst du dir das ganze interview und das spiel ansehen:

 

 

 

 

Autor: 
ld
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS