Apple kündigt die ersten Apple Music Awards an

Apple ist längst nicht mehr nur für seine Technik bekannt. Nachdem dieses Jahr der eigene Video-Streamingdienst an den Start ging, verleiht das Unternehmen aus Cupertino nun auch Musik-Auszeichnungen. Wir haben alle Infos für dich!

billie eilish2.jpg

Übermorgen, am 5. Dezember 2019 ab 03:30 mitteleuropäischer Zeit, werden im Steve Jobs Theater zum allerersten Mal die Apple Music Awards verliehen. Die Gewinner der bisher fünf Kategorien stehen bereits fest. Über Auszeichnungen können sich die Geschwister aus dem Hause Eilish freuen, sowie Lil Nas X und Lizzo

 

Ausgezeichnet werden die Künstler in folgenden Kategorien: Global Artist of the Year, Songwriter of the Year, Breakthrough Artist of the Year, Song of the Year und Album of the Year. Die Gewinner der drei erstgenannten Kategorien wurden von den weltweiten Apple Music Redaktionen gewählt und an Künstler vergeben, "die wahre Leidenschaft für ihr Handwerk haben, die sich mutig den Konventionen in dieser Kategorie widersetzen und das gewisse Gespür für Menschlichkeit besitzen, bei dem die Zuhörer gleichermaßen von der Persönlichkeit als auch von der Musik angezogen werden." Die Gewinner für den Song und das Album des Jahres basieren auf Streamingdaten von Apple Music-Hörern.

 

Oliver Schusser, Apples Vice President of Apple Music and International Content äußerte sich folgendermaßen zu den neu ins Leben gerufenen Awards: "Die Apple Music Awards würdigen die Leidenschaft, Energie und Kreativität der weltweit beliebtesten Künstler." Auch für die Gewinner hatte Schusser einige, lobende Worte übrig: "Die musikalisch so vielfältige Gruppe an ersten Preisträgern hat weltweit tiefgreifende soziale Diskussionen ausgelöst, die Kultur beeinflusst und unsere Kunden inspiriert. Wir sind begeistert, sie heute zu feiern."

 

Das sind die Gewinner aller Kategorien:

 

Global Artist of the Year: Billie Eilish

Songwriter of the Year: Billie und Finneas Eilish

Breakthrough Artist of The Year: Lizzo

Song of the Year: Lil Nas X mit "Old Town Road"

Album of the Year: Billie Eilish mit "When We All Fall Asleep, Where Do We Go?"

 

Autor: 
jk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS