"Be": Das ist das neue Album von BTS

Am Freitag brachten BTS mit "Be" ihr bereits drittes musikalisches Projekt in diesem Kalenderjahr heraus.

BTS_HeaderEGO.jpg

BTS kennt mittlerweile die ganze Welt, auch wenn Südkorea nicht gerade dafür bekannt ist, internationale Popstars en masse herauszubringen. Doch die sieben Jungs haben es eindrucksvoll geschafft, auch über die Grenzen ihrer Heimat hinaus bekannt zu werden. Und es wundert wenig, denn kaum eine Band war in der Vergangenheit so fleißig wie die sieben Koreaner. Mehr als ein Dutzend Releases hat BTS seit 2013 bereits veröffentlicht!

 

Und nun ist mit "Be" auch schon das dritte Album in diesem Jahr erschienen. Das Album ist acht Titel lang und kann unter anderem mit dem Rekordhit "Dynamite" auftrumpfen. Dieser war drei Wochen lang auf Platz 1 der amerikanischen Billboard-Charts und schaffte es dazu auch noch an die Spitze zweier internationaler Billboard-Charts, die "Global 200"- und die "Billboard Global Excl. U.S."-Charts.

 

Das Video zu "Dynamite" brach unter anderem den Rekord für die meisten Videoaufrufe auf YouTube innerhalb der ersten 24 Stunden jemals und steht aktuell bei unglaublichen 625 Millionen Views (Stand: 23.11.2020 11:35 Uhr). "Be" ist wieder einmal ein klassisches Pop-Album der Gattung BTS, weist allerdings auch andere Einflüsse wie beispielsweise Rap, Trap und sogar einen kleinen Hauch von R'n'B auf. 

 

 

Autor: 
jk
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS