Billie Eilish, Ariana Grande, Lizzo & Co. als Live-Acts bei den Grammys 2020

Die Grammy Awards 2020 werden von Frauenpower bei den Live-Acts dominiert: Billie Eilish, Lizzo, Ariana Grande und noch viele mehr werden am 26. Januar die Bühne rocken.

Im November wurden bereits die Nominierungen der Grammy Awards 2020 bekanntgegeben und Billie Eilish, Lizzo und Lil Nas X dürfen sich die größten Hoffnungen auf viele Preise machen. Nun wurde auch verkündet, wer die Zuschauer am 26. Januar in Los Angeles musikalisch unterhalten wird und auch hier sind in der ersten Welle Billie Eilish und Lizzo als Live-Acts angekündigt worden. Weitere werden noch folgen! Das grandiose Line-up der Awardshow wird dann auch noch um Gwen Stefani erweitert, die zum allerersten Mal zusammen mit Blake Shelton auftreten wird. Außerdem geben Aerosmith ihr Grammy-Bühnencomeback nach fast 30 Jahren, sie traten zuletzt 1991 bei den Grammys auf.

 

Alicia Keys, die bereits 2019 durch die Show führte, ist dieses Jahr auch wieder als Moderatorin am Start und zum ersten Mal können Fans auch bei der Preshow, also dem Schaulaufen auf dem roten Teppich, live dabei sein. Auf dem Twitter-Kanal der Grammys siehst du die Ankunft des Stars auf dem Red Carpet und bekommst exklusive Einblicke in den Backstage-Bereich.

 

Update

Auch Ariana Grande wird bei den diesjährigen Grammys auftreten. Dies gab die Sängerin auf ihrem Instagram-Profil bekannt. Damit scheint das Kriegsbeil zwischen der 26-Jährigen und der Recording Academy begraben - im letzten Jahr gab es Medienberichten zufolge einen Streit zwischen beiden Seite und der von Ariana geplante Auftritt platzte.

 

Die wichtigsten Kategorien und Nominierungen im Überblick

 

Album des Jahres:

Bon Iver - "i,i"

Lana Del Rey - "Norman Fucking Rockwell"

Billie Eilish - "When We All Fall Asleep, Where Do We Go?"

Ariana Grande - "thank you, next"

H.E.R. - "I Used To Know Her"

Lil Nas X - "7"

Lizzo - "Cuz I Love You"

Vampire Weekend - "Father Of The Bride"

 

Single des Jahres:

Bon Iver - "Hey, Ma"

Billie Eilish - "Bad Guy"

Ariana Grande - "7 Rings"

H.E.R. - "Hard Place"

Khalid - "Talk"

Lil Nas X - "Old Town Road"

Lizzo - "Truth Hurts"

Post Malone feat. Swae Lee - "Sunflower"

 

Song des Jahres:

Lada Gaga - "Always Remember Us This Way"

Billie Eilish - "Bad Guy"

Brandi Carlie - "Bring My Flowers Now"

H.E.R. - "Hard Place"

Taylor Swift - "Lover"

Lana Del Rey - "Norman Fucking Rockwell"

Lewis Capaldi - "Someone You Loved"

Lizzo - "Truth Hurts"

 

>> Alle Nominierten der Grammys 2020 im Überblick

 

Autor: 
kk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS