Billie Eilishs Lieblingssongs des Jahres

Welche Songs bei Billie Eilish in diesem Seuchenjahr in Dauerrotation liefen, liest du hier.

billieeilishtinydesk970.jpg

In einem Interview mit dem australischen Rundfunksender Triple J, das im Rahmen der jährlich gewählten Top 100 stattfand, gab die 18-Jährige Auskunft über ihre Lieblingssongs des Jahres. Schnell kristallisierte sich ein Favorit heraus: Die US-amerikanische Rockband The Strokes. Trotzdem ist Billies Auswahl eine bunte Mischung aus verschiedensten Musikströmungen. 

 

Kommen wir noch einmal zu The Strokes, denen Billie so einige warme Worte bereithielt: "The Strokes haben einfach einen Nerv getroffen." Besonderes Gefallen fand Billie am Song "At The Door": "Da ist etwas an The Strokes, ich weiss nicht, was es ist. Ich liebe 'At The Door', ich liebe die Melodien, ich liebe die Texte, ich liebe alles daran." Schon im Interview mit Vanity Fair vor einigen Tagen schwärmte Billie in den höchsten Tönen von The Strokes.

 

Auf Platz Zwei bei Billie steht der Brite James Blake mit seinem Song "Are You Even Real?". Die 18-Jährige betitelte den 32-jährigen Sänger in einer Folge ihres Apple Music-Formats "Me & Dad Radio" als Gott. Des Weiteren finden sich in Billies Liste noch Songs von Phoebe Bridgers, Jorja Smith und Drake. Von Pop, Indie Rock bis hin zu R'n'B und Hip-Hop ist quasi alles dabei.

 

Billies Top Songs nochmal gebündelt:

1. The Strokes - "At The Door"

2. James Blake - "Are You Even Real?"

3. Phoebe Bridgers - "Savior Complex"

4. Cyn - "Drinks"

5. Drake - "Time Flies"

6. Dominic Fike - "Chicken Tenders"

7. Tekno - "Kata"

8. Bruno Major - "To Let A Good Thing Die"

9. Jorja Smith - "By Any Means"

 

Autor: 
jk
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS