BTS sind die großen Gewinner der MTV Europe Music Awards 2020

Alle Gewinner*innen und Video-Highlights der MTV Europe Music Awards 2020 findest du hier!

BTS_HeaderEGO.jpg

Am 8. November wurden die MTV Europe Music Awards 2020 virtuell abgehalten und die großen Gewinner des Abends sind BTS. Die südkoreanische Boygroup war im Vorfeld in fünf Kategorien nominiert und durfte am Ende der Show vier Preise, unter anderem auch erneut die Trophäe für die "Beste Gruppe", mit nach Hause nehmen. In der Video-Dankesrede versprachen sie: "Wir werden weiter hart daran arbeiten, eine Gruppe zu sein, die die Herzen der Menschen berührt und ihnen durch Musik Hoffnung geben kann." Außerdem gewannen sie in den Kategorien "Bester Song" ("Dynamite"), "Beste virtuelle Live Performance" und "Größte Fans".

 

Preise auch für Lady Gaga, Cardi B und Coldplay

Lady Gaga durfte sich bei den MTV EMA 2020 über die Auszeichnung als "Beste Künstlerin" freuen, Cardi B sahnte in der Kategorie "Best Hip Hop" ab und Coldplay wurden in "Best Rock" zum Sieger gekürt. Grund zur Freude gab es auch bei einem deutschen Künstler: Tausendsassa Fynn Kliemann setzte sich unter anderem gegen Nico Santos und Apache 207 durch und wurde als "Best German Act" geehrt.

 

Auftritte zahlreicher Stars

Neben den Gastgeberinnen Little Mix, die auch ihre neue Single "Sweet Melody" performten, gab es etliche weitere Auftritte von Stars wie Alicia Keys, Sam Smith, Doja CatDavid Guetta und vielen mehr. Schau dir hier die Videos des Abends an und weiter unten findest du dann alle Gewinner*innen.

 

 

 

 

 

 

Alle Gewinner*innen

Best Video

DJ Khaled feat. Drake - "Popstar (starring Justin Bieber)"

 

Best Artist

Lady Gaga

 

Best Song

BTS - Dynamite

 

Best Collaboration

Karol G - "Tusa (feat. Nicki Minaj)"

 

Best Pop

Little Mix

 

Best Group

BTS

 

Best New

Doja Cat

 

Biggest Fans

BTS

 

Best Latin

Karol G

Best Rock

Coldplay

 

Best Hip Hop

Cardi B

 

Best Electronic

David Guetta

 

Best Alternative

Hayley Williams

 

Video for Good

H.E.R. - "I Can't Breathe"

 

Best Push

YUNGBLUD

 

Best Virtual Live

BTS BANG BANG CON - The Live

 

Best German Act

Fynn Kliemann

 

Best Swiss Act

Loredana

 

Autor: 
kk
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS