Die "Sendung mit der Maus" wird 50 - Mark Forster steuert Geburtstagsständchen bei

Am 7. März feiert die "Sendung mit der Maus" ihren 50. Geburtstag. Auf Instagram postete Mark Forster nun ein Video, in dem er bekannt gibt, dass er das Geburtstagslied dafür schreiben darf.

Pix_DieMausDerElefant_220221_970.jpg

Wer kennt sie nicht, die "Sendung mit der Maus"? Generationen in Deutschland sind mit ihr aufgewachsen. So wurde sie zu einer der erfolgreichsten Kindersendungen im deutschen Fernsehen. Am 7. März wird die Sendung mit der orangefarbenen Maus und dem blauen Elefanten 50 Jahre alt. In einem sehr witzigen und kurzweiligen Video kündigte Mark Forster nun auf Instagram an, dass er den Geburtstagssong produzieren darf. 


"Mark, cool bleiben"

Unter das Video schreibt Forster, dass er "superstolz" darüber sei. Im Clip selbst kommt auch eine Videobotschaft von Christoph, einem der Moderatoren der "Lach- und Sachgeschichten" vor, in der er Mark fragt, ob er nicht Lust hätte, einen Song zu kreieren. Darauf sagt Mark zu sich selbst: "Mark, cool bleiben". Dass Mark sich so geehrt fühlt, dass er den Song beisteuern darf, zeigt wieder mal, dass er einfach ein cooler und normaler Typ ist. Das kurze IG-Video hat echt Potential, einen tristen Montag aufzupeppen. Du solltest es dir auf jeden Fall ansehen! 


Über die Sendung mit der Maus

Wusstest du, dass es über 2.200 Episoden der Wissens- und Unterhaltungssendung gibt? Dass die Sendung mit der Maus jeden Sonntag um 11:30 auf KiKa ausgestrahlt wird? Dass die Maus sogar eine eigene Statue in Bad Homburg und eine in Erfurt hat? Und dass es sogar ein eigenes "Museum mit der Maus" in Köln hat?

 

Autor: 
kp
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS