Dua Lipa: Albumtitel und weitere Infos zum neuen Album enthüllt!

Mit Spannung wartet die ganze Welt auf ein neues Dua Lipa Album. Dieses wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit erst 2020 erscheinen, nun ist aber immerhin der Titel bekannt. Zudem sprach die albanische Schönheit in einem Interview über das anstehende Album.

Das zweite Album ist immer das schwierigste, allen voran, wenn das erste ein absoluter Erfolg war. Vor dieser Herausforderung stehen nun Künstlerinnen wie Billie Eilish oder Dua Lipa. Duas Album wird wohl erst 2020 erscheinen, am 1. Dezember 2019 enthüllte sie immerhin schonmal den Titel ihres neuen Albums: "Future Nostalgia". Den Titel hat sich die albanisch-kosovarische Sängerin auf den Unterarm tättowieren lassen.

 

 

 

 

Dass Dua Lipa durch den Erfolg ihres ersten Albums "Dua Lipa" ziemlichen Druck erfuhr, offenbarte sie nun in einem Interview mit dem Daily Star. "Man weiß nie, wie die Leute reagieren werden und ich denke, dass die Musik etwas anders ist als das, was die Leute zuvor gehört haben. Es ist immer noch Pop, aber hat Disco-Einflüsse und ist an die 80er Jahre angelehnt. Insbesondere nach den Grammys sagten alle: 'Jetzt stehst du unter hohem Druck, für das zweite Album musst du dir wirklich etwas besonderes ausdenken'. Ich fürchtete mich. Ich habe auf jeden Fall den Druck gespürt, aber habe auch bemerkt, dass ich damit einfach Spaß haben will und ich wollte in dem Sinne als Künstlerin wachsen."

 

Bereits letzte Woche plauderte Dua einige Details zum neuen Album aus und führte dies beim Daily Star noch weiter aus. Angesprochen auf den Sound des neuen Albums verriet sie: "Weil ich so lange auf Tour war, wollte ich, dass die Platte etwas instrumentaler wird und ich wollte, dass sie anders wird. Ich wollte mich nicht so fühlen, als ob ich etwas von der ersten Platte verwenden würde. Ich wollte, dass das Album auf seiner eigenen Schiene fährt." Klingt so, als würde Dua Lipa mit ihrem zweiten Album aus ihrer eigens erschaffenen Komfortzone herauskommen wollen. Bisher ist "Don't Start Now" die einzige Auskopplung aus "Future Nostalgia".

 

Hier kannst du dir "Don't Start Now" anhören:

 

 

 

Autor: 
jk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS