Ed Sheeran kündigt neues Album an

Am 29. Oktober 2021 soll "=", das vierte Studioalbum von Ed Sheeran, erscheinen. Außerdem veröffentlichte er obendrein noch einen neuen Song.

Mit seiner Comeback-Single "Bad Habits" führt Ed Sheeran seit Wochen die deutschen Charts an und nun können sich Fans des Rotschopfes auf noch viel mehr neue Musik freuen.

 

Neues Album angekündigt

Wie Ed bei Instagram ankündigte, wird sein viertes Album "=" heißen und am 29. Oktober 2021 erscheinen. Die große Neuigkeit versüßte der britische Megastar mit dem neuen emotionalen Song "Visiting Hours", der auch auf dem neuen Album sein wird.

 

14 Tracks wird "=" haben und es ist der vierte Teil von Ed Sheerans Symbol-Albumserie. In einem Zeitraum von etwa vier Jahren ist der Longplayer entstanden und Ed macht "eine Bestandsaufnahme seines Lebens und der Menschen, die ihn umgeben", wie es in der Pressemitteilung heißt.

 

Verschiedene Themen auf dem Album

Er erkundet die unterschiedlichen Formen von Liebe ("The Joker And The Queen", "First Times", "2step"), Verlust ("Visiting Hours"), Widerstandskraft ("Can't Stop The Rain") und das Vaterdasein ("Sandman", "Leave Your Life"), während er zugleich seine Lebenswirklichkeit und Karriere verarbeitet ("Tides").

 

Geschrieben und aufgenommen wurde das neue Album in Suffolk, London, Schweden und Los Angeles. Das Cover zeigt eine leuchtende Collage aus Schmetterlingsaufnahmen, die den roten Faden des Albums, "neues Leben", symbolisieren sollen.

Musiaklisch will Ed Sheeran eine breite Palette auf "=" liefern. Da sind zum einen die gitarrengeprägten Tracks und herausragenden Balladen, für die wir den Rotschopf lieben. Zum anderen wird es auch druckvollere, euphorische Produktionen wie eben "Bad Habits" geben.

 

Ed Sheeran sagt selbst über das Album: "'=' (Equals) ist ein äußerst persönliches Album, das mir sehr viel bedeutet. Mein Leben hat sich in den letzten Jahren tiefgreifend verändert: Ich habe geheiratet, bin Vater geworden, habe Verlust erlebt. All diese Themen verarbeite ich im Verlauf des Albums. Ich betrachte es als mein Coming-of-Age-Album und kann es kaum erwarten, dieses nächste Kapitel mit euch zu teilen."

 

Tracklist des Albums:

01. Tides

02. Shivers

03. First Times

04. Bad Habits

05. Overpass Graffiti

06. The Joker And The Queen

07. Leave Your Life

08. Collide

09. 2step

10. Stop The Rain

11. Love In Slow Motion

12. Visiting Hours

13. Sandman

14. Be Right Now

 

Autor: 
kk
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS