Ed Sheeran zum Künstler des Jahrzehnts gekürt!

Ed Sheeran hat in der letzten Dekade so ziemlich alles erreicht, was man als Musiker erreichen kann. Im Vereinigten Königreich hat er dafür nun einen Preis erhalten. Wir haben alle Infos für dich!

ed Sheeran.png

Nach Sir Paul McCartney und Justin Bieber ist Ed Sheeran nun der dritte Künstler, der mit dem "Chart Record Breaker Award" in Großbritannien ausgezeichnet wurde. Den Preis erhielt der 28-jährige Sänger für die meisten Nummer #1 Songs und Alben zwischen 2010 und 2019. Insgesamt hat Ed in dieser Zeit zwölf Nummer 1 Platzierungen ansammeln können, darunter alleine vier Nummer 1 Alben!

 

Via Instagram bedankte sich der vierfache Grammy-Preisträger für die Auszeichnung: "Danke an Alle, die mich über die letzten zehn Jahre unterstützt haben, insbesondere an meine großartigen Fans. Auf die nächsten zehn!"

 

Auch Martin Talbot, Geschäftsführer der britischen Charts Company meldete sich zu Wort und erklärte, warum sich Ed Sheeran die Auszeichnung verdiente: "Ed Sheeran hat dieses Jahrzehnt wirklich dominiert und ist ein würdiger Empfänger dieser erstaunlichen neuen Auszeichnung. Zu Beginn des Jahrzehnts war er ein wenig bekannter, wenn auch hochgeschätzter junger 18-jähriger Junge aus Suffolk - aber sein Leistungskatalog seitdem ist wirklich bemerkenswert. Heute ist er fest in der Spitzengruppe der globalen Musik-Superstars." Tja, dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen...

 

 

Autor: 
jk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS